beta racing 2021 s. christof 12

Nicht nur optisch, sondern auch technisch sind die neuen Racing-Modelle der italienischen Enduro-Schmiede in der Nähe von Florenz ein Augenschmaus. So nebenbei sei erwähnt, dass die roten Flitzer aus Italien derzeit die aktuelle Enduro-Weltmeisterschaft ganz klar dominieren. Und sei das nicht schon genug, so legt man jetzt auch noch einmal ordentlich nach und nimmt die RR 200 in die Riege der Racing-Modelle auf. Damit hat der ambitionierte Enduro-Kunden die Qual der Wahl zwischen jeweils vier Zweitaktern – 125, 200, 250, 300 - und vier Viertaktern – 350, 390, 430 - im hochwertigen Racing-Kleid.
 
beta racing 2021 s. christof 8


Was macht die Racing-Modelle aus Italien so speziell beziehungsweise so begehrenswert? Hier die Antwort in Form der technischen Sonderlösungen und -Ausstattungsdetails für das Modelljahr 2021.
 
beta racing 2021 s. christof 5

BETA RACING MODELLE 2021 - FEATURES
  • 48er Kayaba AOS-Closed-Cartridge-Gabel mit neuen Gabelfäusten und einer speziell für die RR-Modelle konzipiertes Setup; die eloxierten Innenkomponenten verringern die Gleitreibung auf ein Minimum
  • ZF-Federbein mit 46 mm Durchmesser
  • Schwarz eloxierte Gabelbrücke
  • Reduzierung des Startgewichts durch eine deaktivierte aber vorbereitete Getrenntschmierung -Nachrüstung kein Problem
  • Vorderachs-Schnellwechselsystem für den kurzfristigen Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen
  • Offene Vertigo Hebelschützer mit InMould-Grafik
  • Metzeler SixDays-Bereifung
  • Schwarze beschichtete Ergal-Fußrasten mit breiter Auflagefläche und Stahlpins für maximalen Grip
  • Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumträger und Stahl-Zahnkranz im bekannten Stealth-Design
  • Rote Kettenspanner aus Ergal
  • Racing-Sitzbank mit Stempelkartenfach
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
  • Getriebeöl-, Motoröl- und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
  • Racing-Graphics und rote Felgenaufkleber
  • Neues Leistungsteil: Verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, insbesondere bei hohen Drehzahlen sowie höhere Maximaldrehzahl (nur 125 2T)

beta racing 2021 s. christof 4

Verfügbarkeit:
Oktober 2020

Wie hoch die Anschaffungskosten für die italienischen Racing-Modelle der Viertakt- und Zweitakt-Klasse 2021 sein werden ist noch nicht von offizieller Seite bekannt. Wird aber wie üblich nachgereicht, sobald verfügbar.

beta racing 2021 s. christof 2

beta racing 2021 s. christof 9
beta racing 2021 s. christof 13
 
Bilder: BETA



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.