beta racing 2021 s. christof 12

Nicht nur optisch, sondern auch technisch sind die neuen Racing-Modelle der italienischen Enduro-Schmiede in der Nähe von Florenz ein Augenschmaus. So nebenbei sei erwähnt, dass die roten Flitzer aus Italien derzeit die aktuelle Enduro-Weltmeisterschaft ganz klar dominieren. Und sei das nicht schon genug, so legt man jetzt auch noch einmal ordentlich nach und nimmt die RR 200 in die Riege der Racing-Modelle auf. Damit hat der ambitionierte Enduro-Kunden die Qual der Wahl zwischen jeweils vier Zweitaktern – 125, 200, 250, 300 - und vier Viertaktern – 350, 390, 430 - im hochwertigen Racing-Kleid.
 
beta racing 2021 s. christof 8


Was macht die Racing-Modelle aus Italien so speziell beziehungsweise so begehrenswert? Hier die Antwort in Form der technischen Sonderlösungen und -Ausstattungsdetails für das Modelljahr 2021.
 
beta racing 2021 s. christof 5

BETA RACING MODELLE 2021 - FEATURES
  • 48er Kayaba AOS-Closed-Cartridge-Gabel mit neuen Gabelfäusten und einer speziell für die RR-Modelle konzipiertes Setup; die eloxierten Innenkomponenten verringern die Gleitreibung auf ein Minimum
  • ZF-Federbein mit 46 mm Durchmesser
  • Schwarz eloxierte Gabelbrücke
  • Reduzierung des Startgewichts durch eine deaktivierte aber vorbereitete Getrenntschmierung -Nachrüstung kein Problem
  • Vorderachs-Schnellwechselsystem für den kurzfristigen Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen
  • Offene Vertigo Hebelschützer mit InMould-Grafik
  • Metzeler SixDays-Bereifung
  • Schwarze beschichtete Ergal-Fußrasten mit breiter Auflagefläche und Stahlpins für maximalen Grip
  • Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumträger und Stahl-Zahnkranz im bekannten Stealth-Design
  • Rote Kettenspanner aus Ergal
  • Racing-Sitzbank mit Stempelkartenfach
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
  • Getriebeöl-, Motoröl- und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
  • Racing-Graphics und rote Felgenaufkleber
  • Neues Leistungsteil: Verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, insbesondere bei hohen Drehzahlen sowie höhere Maximaldrehzahl (nur 125 2T)

beta racing 2021 s. christof 4

Verfügbarkeit:
Oktober 2020

Wie hoch die Anschaffungskosten für die italienischen Racing-Modelle der Viertakt- und Zweitakt-Klasse 2021 sein werden ist noch nicht von offizieller Seite bekannt. Wird aber wie üblich nachgereicht, sobald verfügbar.

beta racing 2021 s. christof 2

beta racing 2021 s. christof 9
beta racing 2021 s. christof 13
 
Bilder: BETA