Endlich ist es soweit und das was CEO Marko Ukota versprach wird so langsam konkret. Die Enduro-Version aus Slowenien ist bereits Realität und man wird auch das Thema Homologation so langsam angehen.
Das Besondere an der Flux ist das Zwei-Stufen-Getriebe und die imitierte Kupplungs-Funktion. Dazu gehört auch die Energie-Rückgewinnung über die Bremse. Ansonsten findet man alles Notwendige an der Flux, so wie es sich gehört. Also keine abgespeckten Federwege oder eine deutlich kompaktere Geometrie, als aus dem klassischen Enduro-Sektor gewohnt.
Nochmal kurz zur Erinnerung: 85 PS Maximalleistung, zahlreiche Einstellmöglichkeiten via App und 6,7kWh Kapazität plus Rückwärtsgang. Das waren die damaligen Eckdaten bei der Premiere (LINK).
Hinsichtlich der Preisgestaltung, der gaplente Serienreife samt möglichem Auslieferungsdatum bleibt man bislang noch äußerst zurückhaltend, wie viele andere Hersteller in diesem Segment auch.
Bilder: Flux