Egal ob europäischer Hersteller, japanischer oder gar chinesischer Multi-Produzent. Das Thema Offroad ist immer präsent, gerade der mittlere Leistungsbereich bei den Adventure-Modellen hat enormen Auftrieb erfahren, was auch die wiederblebte Marke Zündapp beweist. Denn man präsentiert eine 500er, welche aber zeitgleich in anderen europäischen Ländern unter abweichenden Namen vertrieben wird. Ursprung ist der chinesische Hersteller ZongSheng.
Da wir uns aber eher im echten Offroad-Dasein mit sportlichen Background bewegen, hier nun ein paar Eindrücke von der größten Motorradmesse in Europa direkt aus Mailand, auch wenn die meisten Hersteller ihre 2023er Neuerungen wie mittlerweile üblich vorab bekannt gegeben haben.






Auch in der 50er, 125er und 250er Klasse hat man die Ärmel hochgekrempelt und ordentlich für 2023 nachgelegt. Die Bandbreite bei der in 2014 durch Investoren wiederbelebten Marke FANTIC ist enorm, ebenso wie das Wachstum. Denn in 2022 konnten bereits über 10.000 Einheiten weltweit an Mann und Frau gebracht werden, so der Hersteller.



SHERCO - wir berichteten: LINK




TM Racing – Details folgen...






VENT - 50er und 125er made in Italy


VOGE 300 Rally - aus dem Portfolio des chinesischen BMW-Partners Loncin für nur 4.599 Euro als direkter Gegenspieler zur Honda CRF 300 Rally.

Bilder: Hersteller, Eicma, D. Mocrette