Wie bereits angekündigt spricht Beta von wichtigen Neuerungen durch spezifische Eingriffe bei bestimmten Hubräumen, um das Bestehende zu optimieren und zu festigen. Nach dem Motto SIMPLY THE BEST gibt es keinen überflüssigen Schnickschnack, sondern nur das, was auch wirklich im Offroad-Gelände oder beim Racing benötigt wird, so Beta. Und das beherrschen die Italiener seit Jahren, wie wir alle wissen. Jetzt aber zu den wichtigen Highlights des Modelljahrgangs 2023!
Modellübergreifende Neuerungen 2023
- ZF-Gabel mit optimiertem Innenleben: Ölfluss-Engpäss wurden zur Optimierung des Bewegungsflusses beseitigt
- ZF-Gabel mit größerem Einstellungsbereich, gesteigertem Komfort und mehr Stabilität
- Neue Kühler-Tank-Verkelidung in kompakter Ausführung für mehr Bewegungsfreiheit
- Neues Dekor
Modellbezogene Neuerungen 2023
RR 125 2T
- Schwungrad erleichtert
- Kurbelwelle mit verringertem Durchmesser
- Reduzierte Massenträgheit im Motor, dadurch schnelleres Hochdrehen möglich
- Neues kompakteres Motorgehäuse mit optimiertem Einlass
- Setup-Update der Auslasssteuerung
- RR 250 & 300 bleiben technisch unverändert, da bereits in 2022 umfangreich modifiziert
- Traktionskontrolle jetzt auch bei den Standard-Modellen für beide Mappings
- Längerer Krümmer zur Steigerung des Drehmoments
- Neue Mappings
Alle Fahrzeuge sind ab sofort verfügbar und hier gleich auch die Preise der 2023er Standard-
Modelle.
PREISE 2023
Viertakter
- RR 350 EFI 2023 9.990 Euro (2022: 9.390 Euro)
- RR 390 EFI 2023 9.990 Euro (2022: 9.490 Euro)
- RR 430 EFI 2023 9.990 Euro (2022: 9.490 Euro)
- RR 480 EFI 2023 9.990 Euro (2022: 9.490 Euro)
Zweitakter
- RR 125 8.490 Euro (2022: 7.990 Euro)
- RR 200 8.790 Euro (2022: 8.290 Euro)
- RR 250 9.190 Euro (2022: 8.490 Euro)
- RR 300 9.390 Euro (2023: 8.690 Euro)
Bilder: Betamotor