Der italienische Hersteller BETA präsentiert eine limitierte Anzahl von so genannten "Racing-Modellen". Diese sind gegenüber der Serien-Ausführung mit folgenden Features versehen:
- 48er Marzocchi-Closed-Cartridge-Upsidedown-Gabel mit schwarz beschichteten
Gabelbrücken
- Schwarz eloxierte Fußrasten
- Rot beschichtete Kettenspanner
- Lenkerpolster
- CDI mit zwei unterschiedlich wählbaren Mappings
- Schnellwechseleinsätze an der Vorderachse
- Schwarz beschichteter Brems- und Schalthebel
- Weiße offene Hebelschützer
- Racing-Dekor: Unter anderem mit InMold-Technologie auf den Kühlerverkleidungen
- 300er Zweitakt: Neuer Zylinder mit überarbeiteten Kanälen für eine gleichmäßiger
Leistungsentfaltung
Verfügbarkeit: Ab November sind alle Viertakt-Modelle und ab Dezember alle Zweitakt-Modelle über das deutsche Händlernetz verfügbar.
Sportliche Einsätze 2014:
ENDURO International
EWC: Johnny Aubert und Luis Correia
BETAMOTOR Headquater in Italien
Preise 2014*:
ENDURO-Zweitakter
RR 250 Racing 8.250 Euro
RR 300 Racing 8.350 Euro
ENDURO-Viertakter
RR 450 Racing 9.350 Euro
RR 498 Racing 9.450 Euro
*zzgl. Nebenkosten
Das Werk in seiner gesamten Größen nähe der Stadt Florenz (Toskana)
Fotos: BETA
Text: S. Christof
Weitere Infos und technische Daten: www.betamotor.com