Toller Start, Technische Probleme und leider wieder kein Podium

Hallo Leute,

heute erzähle ich Euch mal wieder in meinem Blog, was bei mir in den letzten Tagen alles so los war. Es war natürlich schade, dass das letzte Rennen in Mernes ausgefallen ist, aber wenn keine Genehmigung da ist, dann gibt's halt auch kein Rennen, so ist das leider nun mal im Bürokratie wahnigen Deutschland. Echt Wahnsinn...

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Ich habe die Zwischenzeit also dazu genutzt, um ordentlich zu trainieren, um in den Meisterschaften (Enduro DM und GCC) einfach weiterhin vorne mitfahren zu können. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch noch andere Termine! Ich durfte zum Moto GP nach Silverstone mit und war natürlich auch am Sachsenring Moto GP beim Zuschauen. Es ist echt Wahnsinn was diese Fahrer auf ihren Maschinen alles zustandebringen. Der Speed den die fahren und wie die kämpfen, echt toll! 

Auf das Rennen in Goldbach habe ich mich riesig gefreut und habe mich auch entsprechend drauf vorbereitet, mit viel Training bei meinem Heimverein MSC Schnaitheim. Ein Wochenende vorher gab es bei meinem MSC Schnaitheim ein so genanntes Gaudi Endurorennen und die Vereinsfhrung hat sich echt allergrößte Mühe gegeben, eine super tolle Enduro- und Motocross Strecke hin zu schieben. Es war eine geniale Veranstaltung und eine tolle Mischung von Motocross und Enduro! Gefahren wurde in zu gelosten Zweier-Teams, und da es eine ungerade Anzahl an Teilnehmer waren, traf es natürlich mich! Als Profi musste ich dann ohne Teampartner fahren und fuhr quasi 2 Stunden allein, bis mein Tank ratze-fatze leer war... Es war ein Supertraining und eine geniale Strecke! Und obendrein hat es riesigen Spaß gemacht, mit den Vereinskameraden mal wieder auf der eigenen Vereins-Strecke, aber mit komplett andere Streckenführung, ein tolles Rennen zu fahren! Es war eine super Vorbereitung für das Rennen jetzt in Goldbach.

Gaudi Enduro

Die Strecke beim GCC in Goldbach habe ich als super genial empfunden, der Boden war wirklich der Hit! Wir sagen in unserem Verein dazu “WM Boden” oder “Werks Boden”.  Die Konkurrenz war diesmal natürlich durch Kornel Nemeth und durch die anderen Gastfahrer etwas stärker, auch Hans Vogels war wieder am Start, dafür fehlten aber meine anderen Hauptkonkurrenten wie Schröter und Kullhavy, da beide verletzt sind! An dieser Stelle ein kurzer Gruß an die beiden Husky-Fahrer und Gute Besserung!

Kurz um, Konkurrenz war da und ich konnte das Rennen und meinen Stand in diesem Fahrerfeld vorrauschauend eigentlich nicht richtig einschätzen. Aber ich fühlte mich fit und ging ganz locker an das Rennen ran. Den Start konnte ich souverän gewinnen! Als die 20 Sekunden Tafel angezeigt wurde konzentrierte ich mich, und zack, das Motorrad sprang an und ich schoss sofort los! als Erster passierte ich die erste Kurve.... und ich konnte in der ersten Runde gleich eine sensationelle Zeit in den Boden brennen, und fuhr die absolut schnellste Rundenzeit des gesamten Rennens! Wow das war echt Wahnsinn! In der zweiten Runde kam dann, Nemeth von hinten angeschossen und überholte mich. Ich konnte aber die nächsten drei Runden an im dran bleiben. Aber der gute alte Balaton-Bomber kann noch ganz schön am Kabel reißen! Er ist verdammt schnell... nun ja ich konnte ihm folgen, aber in der fünften Runde merkte ich dass irgendetwas mit meinem Motorrad nicht stimmt und in der sechsten Runde bin ich dann, nachdem ich beinahe an einem Sprung gestürzt wäre, in die Box gefahren. Ich habe ständig mit Leistungs Aussetzung meines Motorrads zu kämpfen gehabt.

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In der Box erklärte ich meine Mechaniker Ingo, was mit meinem Motorrad los ist oder was ich beim fahren spürte so suchten wir den Fehler am Motorrad. Von meinem Ersatzmotorrad schraubten wir schnell die Ein-Spritz-Düse an das Renn Motorrad. Wir verloren allerdings sehr viel Zeit. Wir schraubten und schraubten und alles in allem konnte ich nach knapp 45 Minuten wieder das Rennen aufnehmen. Eigentlich wollte ich das nicht, aber mein Mechaniker hat mich überredet, dass ich das restliche Rennen wenigstens zu Trainingszeiten in diesem starken Fahrerfeld nutzen sollte... Gesagt getan und so fuhr ich das Rennen mit sechs Runden Rückstand eben zu Ende. Was ganz cool war, denn ich konnte in den letzten Runden, locker die Rundenzeiten der Spitze mitfahren.

Schade, dass ich nicht mehr aufholen konnte, aber immerhin konnte ich noch ein paar Pünktchen gutmachen. So nun wird fleißig weiter trainiert und wir freuen uns natürlich auf das nächste Rennen. Ich hoffe, dass ich dieses Rennen ohne technischen Defekt berstehen kann und endlich mal auf dem Treppchen ganz oben stehen darf. Ich glaube das nächste Rennen fällt genau mit meinem Geburtstag zusammen, da wäre es schön, wenn ich siegen könnte! Ach ja, und natürlich nehme ich auch Geschenke entgegen, falls jemand von Euch mir was zum Geburtstag schenken will hihihihi....

Bis dann euer Mike