Hallo Leute,

ich denke die meisten von Euch kennen mich, aber trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Mike Hartmann, ich bin 27 Jahre alt und 7-facher Deutscher Meister im Enduro-Sport. Ich fahre für das Team Husaberg Deutschland und werde von MK-Offroad-Racing und Husaberg WILLS betreut.

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Ich werde Euch an dieser Stelle mit einem kleinen Blog über meine Saison bei der GCC Serie auf dem Laufenden halten.

Also fangen wir mal an: Da ich in diesem Jahr nicht bei der Enduro-WM am Start bin, habe ich mich entschieden, bzw. wurde von Husaberg auch gefragt, ob ich nicht bei der GCC an den Start gehen möchte. Der Ulrich Hanus von Baboons, meine Sponsoren, der „Präsi“ von meinem Verein MSC Schnaitheim, sowie mein Betreuer Ingo Fimpel haben mich in dieser Entscheidung unterstützt und bestärkt. Schließlich stamme ich ja aus dem Motocross-Lager und somit liegt mir diese Serie bestimmt.

Nachdem ich mich im Winter intensiv in Spanien auf die Saison vorbereitet habe, steck ich jetzt gerade voll in den Tests für die GCC-Serie. In Spanien habe ich beim Training den Fokus noch mehr auf Enduro als auf die GCC gelegt, um bei der Deutschen Enduro Meisterschaft gleich vorne mitfahren zu können. Meistens habe ich dabei mit Marcus Kehr und Mark Risse trainiert.

Und wie Ihr sicherlich gelesen habt, war ich bei den ersten beiden Läufen zur Enduro-DM im März gleich erfolgreich und konnte die Klasse E2 jeweils für mich entscheiden. In Ueslen konnte ich zudem sogar das Championat gewinnen! Wow, was für ein Saisonauftakt? Das war bisher mein erfolgreichster Start in eine Saison…. So kann´s weitergehen, hoffen wir das Beste und ich werde natürlich alles dafür geben.

So nun aber zur GCC und meinen Vorbereitungen. Nachdem die Enduro-DM jetzt eine längere Pause macht, bereite ich mich intensiv auf die GCC vor. Fahrrad fahren, laufen und Motorrad-Training. Mein Betreuer und Trainer Ingo Fimpel hat mich am Samstag den 9. April, im Kieswerk meines Sponsors Xaver Kling, mal zwei Stunden über eine Cross-Strecke mit eingebauten Enduro-Extremtest gejagt. Der Speed und die Kondition passten, aber ich hatte anschließend richtig fette Blasen an den Händen! Pech für mich, da muss ich wohl durch. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf´s erste Rennen in Walldorf und dann werde ich schon sehen, wie stark die Konkurrenz ist und wo ich stehe mit meinen Vorbereitungen.

Am gleichen Wochenende, nur ein Tag später, am Sonntag, 10. April, war bei meinem Verein MSC Schnaitheim das große Int. 38. Schnaitheimer ADAC Motocross. Hier war ich natürlich auch vor Ort und gab eine Autogrammstunde am Stand meines Sponsors MK-Offroad-Racing, der dort auch Motorräder präsentierte. Echt witzig, wie viele Leute da ein Autogramm wollen! Da merkt man erstmal, wer einen in der Heimat alles kennt, auch wenn er nicht aus der Szene ist oder über die Szene nicht genau Bescheid weiß.

In Schnaitheim beim Motocross habe ich mich dann auch mit meinem Sponsor Cofain
getroffen. Echt Wahnsinn mit was für einem Truck die angereist sind und wie professionell die auftreten. Ich bin schon stolz ein Teil dieses Teams zu sein. Naja, wer weiß, vielleicht kommen die mit diesem Truck auch mal zur GCC, das wäre cool!

Ulrich Hanus, der Chefe von Baboons war übrigens auch vor Ort in Schnaitheim. Mein Präsident vom Club, der Christoph Weichert, hat ihn zum Rennen eingeladen und ich glaube, der Ulrich war sehr begeistert.

Hartmann_Mike_Husaberg7Am Montag nach dem Rennen habe ich den ganzen Tag beim Aufräumen auf der Strecke geholfen, ich konnte ja eh nicht Fahren gehen, wegen den Blasen an den Händen, und ich war das den Jungs vom MSC Schnaitheim auch schuldig, mal wieder tatkräftig mit anzupacken.

Im Laufe der Woche habe ich dann mit dem Präsi vom MSC und meinem Mentor Uwe Theilacker in Schnaitheim eine kleine Trialstrecke und Enduro-Extremtest gebaut. Jetzt kann ich also Motocross trainieren, am Speed und der Kondition feilen und zwischendurch auf dem Extremtest meine Fahrtechnik verbessern. Fast perfekte Trainingsbedingungen für die GCC und Enduro-DM.

Der Präsident vom MSC hat sich ´ne Trialmaschine gekauft, und bei seinen ersten Fahrversuchen hatten wir mächtig Spaß und es gab ordentlich was zu lachen.

Naja, was soll ich abschließend sagen, die Blasen sind verheilt! Und ich fahre mit der Husaberg auf der Cross- und Trialstrecke und jetzt wird fleissig weiter trainiert.

Wie es mit meinen Vorbereitungen weiter läuft und was noch so alles passiert, lest Ihr demnächst.
 
ich melde mich bald wieder...

Euer Mike Hartmann
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