Hartm_Vog_walldf-2011

Hallo Leute,

ja ich bin´s schon wieder, Mike Hartmann, #183. Und weil ich so viele Mails auf meinen letzten Blog bekommen habe, hier nun die Antworten auf all die Fragen…

Am vergangenen Wochenende, genauer am 8. Mai, schied ich ja in Führung liegend beim GCC-Lauf in Walldorf in der fünften Runde aus. Ich, mein Rennteam und die Leute von Husaberg, wir fragten uns alle, was wohl die Ursache für den Ausfall gewesen sein könnte. Da dies erst jetzt 100% geklärt wurde, und viele Journalisten, Sponsoren, Freunde und Fans mich aber schon danach gefragt haben, kommt hier nun des Rätsels Lösung.

Im Laufe der Woche haben wir das Rennmotorrad in der Werkstatt von MK-Offroad-Racing in Burgau komplett zerlegt, um die Ursache zu finden. Ich selbst arbeitete dabei mit meinem Mechaniker akribisch daran, den Fehler zu finden, weil ich mir schlichtweg keinen weiteren Ausfall leisten möchte.

Die Husaberg 250 Zweitakt ist ein geiles Gerät mit dem ich super klarkomme und die ich sehr gerne fahre und weiterhin fahren möchte! Da das Bike erst seit acht Monaten auf dem Markt ist, liegt natürlich auch den Jungs von Husaberg viel daran, mögliche Fehler sofort zu erkennen und zu beheben!

Letztendlich stellte sich raus, dass sich während der Fahrt der Luftfilter einseitig leicht gehoben hatte und die Maschine dadurch Sand gezogen hat, und das, obwohl ich in Führung lag und dem Staub und meinen Verfolgern eigentlich zunächst ja auf und davon fuhr…

Irgendwie können wir uns das nicht erklären, der Luftfilter saß perfekt in seiner Halterung und war fest verschraubt, die Luftfilterkasten-Abdeckung war perfekt zu, das habe ich selbst überprüft! Mein Mechaniker Alex ist ein 150 prozentiger und akribischer Schrauber und ich habe ja selbst vor dem Rennen nochmals alles überprüft! Selbst nach dem Rennen saß der Luftfilter noch perfekt drauf und lag lediglich an einer kleinen Stelle nicht ganz an. Naja, was soll´s "shit happens and that´s racing"!

Mein Fazit: Gott sei Dank kein größerer Fehler, was ich mir auch nicht hätte vorstellen können, denn die BERG 250 Zweitakt ist perfekt! …und nun muss ich halt den Luftfilter 3x kontrollieren! Hilft ja nichts, aber deswegen auszufallen ist im nachhinein gesehen schon echt doof! Also drückt mir die Daumen für die Enduro-DM am Venusberg und das nächste GCC-Rennen in Marisfeld!

Aber vorher melde ich mich bestimmt nochmals mit einem Blog bei euch.

Bis dahin
Mike Hartmann
#183 


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.