Der Brite Steve Holcombe trat höchst erfolgreich bei der int. Enduro-Meisterschaft in Italien an: Der Brite gewann auf seiner Beta acht der zwölf Sonderprüfungen und holte sich den Gesamtsieg. Nach fast genau fünfzig Minuten Prüfungszeit war er am Ende gerade einmal 16 Sekunden schneller als der schnellste Italiener, Alex Salvini auf der Husqvarna.


2018 03 25 cabvallo matteo
Alle Fotos: Dario Agrati / Italien

Nach einigen Jahren Pause hatte man in San Remo endlich wieder einen Wettbewerb auf die Beine gestellt - Einer der Höhepunkte war die sandige Prüfung direkt am Strand und im Gegensatz dazu der Extremtest, der ohne künstliche Hindernisse über die Felsen führte.
Nach dem frostigen Auftakt beim ersten Lauf, waren die Frühlingstemperaturen an der Cote Azur eine willkommene Abwechslung.
Auch oder gerade für die WM-Fahrer, die gerade eine Woche zuvor aus Finnland gekommen waren: Brad Freeman wurde Fünfter in der Gesamtwertung und Matthew Phillips nur Neunter vor Altmeister Maurizio Micheluz. Junior Jack Edmondson landete mit der Sherco auf dem 17. Rang, während es bei Europameister Matteo Pavoni auf der 300er KTM nur für den 20. Tagesrang reichte.

Alle Ergebnisse/Klassen: Hier klicken! (LINK)

2018 03 25 salvini

Auch wenn Alex Salvini (Bild oben) im Kampf um die Tageswertung von Holcombe geschlagen wurde, baute er dennoch seinen Vorsprung in der Meisterschaft weiter aus:

Zwischenstand:
1. Salvini 37 Punkte; 2. Verona 25; 3. Guarneri und Cavollo, je 23; 5. Phillips 22, 6. Freeman und Holcombe je 20; 8. Charlier 17; 9. Soreca 16; 10. Micheluz 13.



Tagesergebnis:
1. HOLCOMBE (BETA 300 2T) in 49'55.57
2. SALVINI (HUSQVARNA 450 4T) a 16.61
3. CAVALLO (BETA 300 2T) a 35.66
4. GUARNERI (HONDA 250 4T) a 46.72
5. FREEMAN (BETA 250 2T) a 1'04.34
6. SORECA (TM 300 2T) a 1'05.00
7. OLDRATI (HONDA 450 4T) a 1'12.21
8. VERONA (TM 250 4T) a 1'19.26
9. PHILLIPS (SHERCO 350 4T) a 1'29.99
10. MICHELUZ (HUSQVARNA 250 2T) a 1'47.11
11. BATTIG (KAWASAKI 450 4T) a 1'48.38
12. CHARLIER (BETA 390 4T) a 1'54.10
13. MORONI (KTM 250 4T) a 1'57.86
14. MONNI (SUZUKI 250 4T) a 2'22.72
15. NICOLETTI (HUSQVARNA 350 4T) a 2'45.46
16. PHILIPPAERTS (BETA 300 2T) a 2'48.69
17. EDMONSON (SHERCO 300 2T) a 2'59.51
18. MARTINI (BETA 250 2T) a 3'10.88
19. FACCHETTI (HONDA 250 4T) a 3'15.43
20. PAVONI (KTM 300 2T) a 3'32.01
21. BRESOLIN (HUSQVARNA 250 4T) a 3'32.77
22. BARBOSA (HUSQVARNA 125 2T) a 3'44.65
23. MORI (BETA 300 2T) a 3'49.61
24. BALLETTI (SUZUKI 450 4T) a 3'50.94
25. MARCOTULLI (GAS GAS 300 2T) a 4'13.71
26. SCARPELLI (KTM 125 2T) a 4'52.97
27. BRUSCHI (KTM 250 2T) a 4'55.00
28. GOGGIA (KTM 300 2T) a 5'22.61
29. SPANDRE (SHERCO 300 2T) a 5'24.89
30. SPANU (HUSQVARNA 125 2T) a 5'38.65
31. COMINOTTO (SHERCO 300 4T) a 5'45.89
32. ROTA (KTM 125 2T) a 5'49.60
33. ZILLI (KTM 350 4T) a 6'05.11
34. MANCUSO (BETA 250 2T) a 6'19.23
35. CRIPPA (YAMAHA 125 2T) a 6'23.10
36. MUSSO (KTM 350 4T) a 6'38.94
37. ARESI (KTM 300 2T) a 6'42.87
38. OLSEN (KAWASAKI 250 4T) a 6'43.18
39. BRUNENGO (BETA 125 2T) a 7'16.23
40. ULISSI (BETA 250 2T) a 7'19.52
41. GRIGIS (YAMAHA 250 4T) a 7'43.46
42. BOFFA (HUSQVARNA 450 4T) a 7'48.32
43. VIGLINO (KTM 250 4T) a 7'48.60
44. BASSI (HUSQVARNA 250 4T) a 7'51.35
45. MORETTINI (KTM 125 2T) a 7'58.11
46. ZUCCA (SHERCO 300 4T) a 8'02.01
47. ZECCHIN (HUSQVARNA 300 2T) a 8'11.84
48. BONAZZI (BETA 125 2T) a 8'16.22
49. ARRIEGADA (HUSQVARNA 300 2T) a 8'27.75
50. FLAVIANI (KTM 250 2T) a 8'27.91
51. MARTINI (BETA 250 2T) a 8'30.07
52. MALANCHINI (KTM 125 2T) a 8'36.70
53. BOLOGNA (HONDA 250 4T) a 8'46.83
54. SORDO (HUSQVARNA 350 4T) a 8'48.15
55. DALL`AVA (KTM 500 4T) a 8'50.31
56. RINALDI (SHERCO 125 2T) a 8'56.08
57. PELLIZZARO (BETA 125 2T) a 9'02.68
58. BREGOLI (KTM 125 2T) a 9'25.18
59. ROCCHI (SHERCO 250 4T) a 9'28.68
60. ROVELLI (BETA 125 2T) a 9'33.19
61. PAVONE (BETA 125 2T) a 9'34.58
62. LULLO (SHERCO 300 4T) a 9'50.46
63. TRAPLETTI (KTM 250 4T) a 9'50.56
64. MARMI (BETA 125 2T) a 9'56.21
65. CRISTINI (BETA 125 2T) a 10'18.59
66. BESAGNO (KTM 250 4T) a 10'33.18
67. STACCIOLI (HUSQVARNA 250 4T) a 10'38.87
68. SCALI (HONDA 250 4T) a 10'42.59
69. LUISON (KTM 350 4T) a 10'44.43
70. GRIGIS (YAMAHA 125 2T) a 10'48.79
71. FERRARI (HUSQVARNA 350 4T) a 10'59.19
72. OCCHIPINTI (SHERCO 125 2T) a 11'04.32
73. CURA' (HUSQVARNA 300 2T) a 11'16.62
74. GRAZIANI (YAMAHA 125 2T) a 11'17.64
75. SCANDELLA (HONDA 250 4T) a 11'31.68
76. ROVIDA (YAMAHA 250 4T) a 12'12.62
77. MONTANARI (BETA 300 2T) a 12'26.71
78. MARTINI (BETA 125 2T) a 12'53.08
79. AGNELLI (SHERCO 250 2T) a 13'13.00
80. SEGANTINI (HUSQVARNA 250 2T) a 13'27.99
81. PATELLI (KTM 125 2T) a 13'44.60
82. MARTINELLI (KAWASAKI 250 4T) a 14'08.32
83. CASTELLANI (BETA 350 4T) a 14'42.55
84. TAGLIANI (KTM 350 4T) a 14'56.73
85. PEDERSOLI (BETA 390 4T) a 15'03.48
86. WOLKOW MUTTI (KTM 300 2T) a 15'04.73
87. DOGLIOTTI (BETA 350 4T) a 15'23.87
88. GUSMINI (KTM 250 4T) a 15'31.60
89. SIMONETTI (HUSQVARNA 350 4T) a 15'35.12
90. NIGELLI (HUSQVARNA 250 4T) a 15'36.56
91. ALLAVENA (HUSQVARNA 350 4T) a 17'54.96
92. GAGLIO (HUSQVARNA 250 4T) a 23'37.65