Die Situation in Amerika ist weitestgehend geklärt. Ryan Dungey, James Stewart und Ryan Villopoto bleiben bei Suzuki, Yamaha bzw. Kawasaki. Wenn man unterstellt, dass Chad Reed bei H&H Honda landet, steht eine Frage im Raum: Was macht Christophe Pourcel nächstes Jahr? Bei Yamaha wird er wohl kaum landen. Dort ist man mit vier Teams und mindestens acht Spitzenpiloten bestens aufgestellt.
Justin Barcia bleibt bei GEICO Honda
Die SX/MX Teams 2011
(ohne Anspurch auf Vollständigkeit)
American Honda:
450: Trey Canard, Josh Grant
GEICO Honda
450: Kevin Windham
250: Justin Barcia, Eli Tomac, Wil Hahn, Blake Wharton
Monster Energy Kawasaki
450: Ryan Villopoto, Jake Weimer
San Manuel LM Yamaha
450: James Stewart, Kyle Regal
MotoConcepts Yamaha
450: Tommy Hahn, Kyle Chisholm
JGRMX Yamaha
450: Davi Millsaps, Justin Brayton
Valli Motorsports Yamaha
450: Ivan Tedesco, Austin Stroupe
Makita Suzuki
450. Ryan Dungey, Brett Metcalfe
BTO/Butlers Bros. Suzuki
450: Michael Byrne, Jason Thomas
Red Bull KTM:
450: Andrew Short, Mike Alessi
250: Marvin Musquin, Ken Roczen (Supercross Westküste)
JDR Motorsports KTM
250: PJ Larsen, Tye Simmonds
TLD Honda
250: Christian Craig, Cole Seely, Travis Baker
Pro Circuit Kawasaki
250: Tyla Rattray, Dean Wilson, Blake Baggett, Broc Tickle, Tommy Searle (Supercross Westküste)
Rockstar Energy Suzuki
250: Ian Trettel, Ryan Morais, Martin Davalos, Jason Anderson
Star Racing Yamaha
250: Ryan Sipes, Kyle Cunningham, Gannon Audette, Gareth Swanepoel