14 Werksfahrer gehen in die neue Saison der MX2 Motocross-WM. Simon Längenfelder nimmt einen weiteren Anlauf im Titelkampf gegen Weltmeister Kay de Wolf und eine Armada aussichtsreicher Kontrahenten.
Der Bayer fährt 2025 erstmals in seiner WM-Karriere KTM. Er bekommt es markenintern mit Sasha Coenen, Ex-Weltmeister Andrea Adamo und Marc-Antoine Rossi zu tun. Liam Everts hat von KTM zu Husqvarna gewechselt und ist dort der neue Teamkollege von de Wolf. Die Pierer Mobility Gruppe stellt damit fast die Hälfte der Werkspiloten im Feld.
Yamaha geht mit drei Hoffnungsträgern ins Rennen. Für Thibault Benistant (#198) ist es im fünften Jahr die letzte Chance auf den ganz großen Durchbruch mit Yamaha, bevor er aufsteigen muss. Honda und Triumph setzen jeweils auf ein Duo, der Franzose Mathis Valin steht für die Rückkehr von Kawasaki mit einem lupenreinen MX2 Factory-Einsatz. Mit Europameister Valin, Valerio Lata und Cas Valk steigen die vielversprechenden Top 3 der EMX250 auf in die WM.
MX2-Vizeweltmeister Lucas Coenen hat gewechselt in die MXGP, der WM-Fünfte Mikkel Haarup muss die Klasse altersbedingt verlassen. Der Däne arbeitet kommendes Jahr als Entwicklungsfahrer für Triumph mit Fokus auf der TF 450-RC. 2026 kehrt Haarup ins Renngeschäft zurück, um dann mit den Briten in der MXGP-WM zu debütieren.
Red Bull KTM
Simon Längenfelder (GER)
Sasha Coenen (BEL)
Andrea Adamo (ITA)
Marc-Antoine Rossi (FRA)
Nestaan Husqvarna Factory Racing
Kay de Wolf (NEL)
Liam Everts (BEL)
Yamaha Factory Racing MX2
Rick Elzinga (NEL)
Thibault Benistant (FRA)
Karlis Reisulis (LAT)
HRC Honda
Ferruccio Zanchi (ITA)
Valerio Lata (ITA)
Kawasaki Racing Team MX2
Mathis Valin (FRA)
Monster Energy Triumph Racing
Camden McLellan (RSA)
Guillem Farres (SPA)
BTS Racing Team
Jens Walvoort (BEL)
Oriol Oliver (SPA)
JM Honda Racing
David Braceras (SPA)
TM Moto CRD Motosport
Julius Mikula (CZE)
Venrooy KTM
Cas Valk (NEL)
WZ KTM
Quentin Prugnieres (FRA)
VNT Racing KTM
Nicolas Vennekens (BEL)