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Es wird 2010 kein KTM-Werksteam in der U.S. Supercross Szene geben. Wie die Mattighofener bestätigen, wird man sich mit einem Zweimann-Team auf die AMA Motocross Serie konzentrieren.

Der Engländer Tommy Searle wird seine zweite Saison in der 250er-Meisterschaft bestreiten, während Mike Alessi nach Suzuki-Intermezzo die Fahne in der 450er-Königsklasse hochhält. Alessi
konnte für KTM in den Jahren 2006 und 2007 jeweils Vizemeister werden, nach einem dritten Rang in 2005.

Searle war als MX2-Vizeweltmeister in die USA gewechselt. Ursprünglich mit der Ansage, in seinem zweiten Jahr (2010) auch Supercross zu fahren.

Die Österreicher hatten sich heuer mit vier Piloten und Sponsor Muscle Milk intensiv in der 250er Supercross-Kategorie engagiert. Wil Hahn wurde Fünfter an der Ost-, Justin Brayton Vierter an der Westküste.

Zusätzlich hatte man versucht, mit Jägermeister-Geld einen Fuß in die 450er-Klasse zu kriegen. Das Vorhaben mit den Fahrern Travis Preston und Josh Summey wurde aber von Pleiten, Pech und
Verletzungen überschattet. Das Team versuchte mit verschiedenen Ersatzfahrern die SX-Saison zu retten, blieb aber mäßig erfolgreich. Brayton zeigte anschliessend deutlich bessere Resultate in der Motocross-Meisterschaft.

Wie´s mit Jägermeister weitergeht, scheint unklar. Die Deutschen traten diese Saison - neben dem KTM-Engagement - auch erstmals als Sponsor der U.S. Supercross Tour in Erscheinung.

KTM bekräftigte, dass der künftige U.S. Motocross Einsatz unmittelbar der Mattighofener Zentrale und Pit Beirer untersteht. Ex-Profi Casey Lytle ist der operative Chef in den Staaten.

Dass Alessi mit einer 350er antritt, wie von verschiedenen Quellen berichtet, bleibt unbestätigt. KTM erklärt in der Meldung ausschliesslich, dass die Entwicklung an den 250er und 450er
Werksmaschinen für die Saison 2010 in vollem Gange ist.