Lokalmatador Alex Salvini konnte im allerletzten Durchgang des Abends den Prolog des Enduro-GP "The Wall" in Pietramurata gewinnen. Bis dahin hatte noch der Franzose Loic Larrieu auf dem heißen Stuhl gesessen, der seinen Landsmann Mathias Bellino abgelöst hatte.

2018 06 29 salvini

Salvini (Bild oben) profitiert natürlich davon, dass er das Gelände in- und auswendig kennt: Die Familie seiner Freundin Sahra Trentini betreibt das Gelände im Norden des Gardasees und sie ist auch mehrfache italienische Trialmeisterin.
Offensichtlich hat sich der Italiener einiges davon abgesehen, denn er absolvierte den 1:17,65 min. langen Parcours fehlerfrei und am Ende mit 0,32 Sekunden Vorsprung.
Doch richtig schwer wird es sicherlich am kommenden Veranstaltungstag, wenn aus dem Parallel-Parcours ein richtig anspruchsvoller Extremtest wird...

2018 06 29 cavallo

Bei den Junioren gewann Matteo Cavallo (Bild oben) und machte damit den Jubel für die italienischen Fans perfekt. Zumal der Beta-Fahrer nicht nur auf einem italienischen Produkt sitzt, sondern auch noch unter Jarno Boano in einem italienischen Privatteam fährt.

Ergebnisse Prolog: Hier klicken! (PDF)

Das Live-Timing für den Samstag: Hier klicken (LINK)

2018 06 29 crosstraining2

Zur Vorbereitung des Wettbewerbes hatten die Fahrer am Nachmittag auf der Cross-Strecke (Bild oben) bereits ein 40minütiges Training auf der Motocross-Grand-Prix-Strecke mit zusätzlichem Starttraining.

Dort werden am Samstag, fast wie bei den Sixdays, zum Auftakt ab neun Uhr drei Durchgänge Motocross über je fünf Runden gefahren.
Ab 14:30 Uhr absolvieren die Teilnehmer vier Durchgänge in der Enduro-Prüfung.

Am Abend ab 20:30 Uhr folgt das Finale mit ebenfalls vier Durchgängen im Extremtest.
Die Facebook-Seite mit dem Live-Stream am Samstag Abend ab 20:30 Uhr: Hier klicken (LINK)

2018 06 29 boano beta

Das Beta-Kundenteam von Jarno Boano (im Bild oben rechts) nutzte die Öffentlichkeit um seine veredelten Motorräder für die Sixdays zu präsentieren. Schon für zehn Motorräder hat der rührige Italiener Vorbestellungen, die er direkt nach Chile ins Fahrerlager liefert.
Seine Sixdays-Motorräder sind auf Basis der 2019er Zweitakt- und Viertakt-Modelle, die vorne und hinten mit Öhlins aufgewertet worden sind. Außerdem sind verschiedene Detailverbesserungen umgesetzt worden und ein extremer Motorschutz verbaut worden, ebenso wie die stabilen Kühlerschützer und die Aluminium-Kettenführung am Ritzel. Für die Zweitakter gibt es noch einen speziellen Carbonschützer. "Schließlich müssen die Motorräder sechs Tage am Stück durchhalten," weiß der ehemalige WM-Fahrer aus eigener Erfahrung.
Weitere Infos gibt es direkt beim Team unter http://betaboano.com



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.