Die lange "Sommerpause" der Deutschen Enduro-Meisterschaft neigt sich ihrem Ende entgegen: am 10. und 11. August findet in Burg die 2-Tages-Fahrt statt.
Letztes Jahr witterungsbedingt leider abgesagt (Hitze und Waldbrandgefahr), können wir uns diesmal wieder auf fast 100% Gelände freuen.

2019 07 burg1

Vorgesehen sind drei Runden über je 76 km mit jeweils zwei Sonderprüfungen, Start am Samstag und Sonntag ab 9:00 Uhr.
Spannend wird es auf alle Fälle, denn schon beim Auftakt im Frühjahr hat sich gezeigt, dass Dennis Schröter nicht unschlagbar ist: Wird Angus Heidecke weiter an seinem Thron sägen?
Wie schlägt sich Eddi Hübner auf dem Weg zur Titelverteidigung in der E2 auch gegen Davide von Zitzewitz und Christian Brockel? Und wo landet "Aufsteiger" Robert Riedel?
Und nicht zuletzt, wie weit wird Andi Beier, mit der hubraumkleinsten Maschine von den oben Genannten, doch noch wieder in der Gesamtwertung mitmischen können?

Die Aussschreibung für die Deutsche Meisterschaft: Hier klicken! (LINK)

Die Aussschreibung für den Enduro-Cup/NGM: Hier klicken! (LINK)

Die Nennung zu den Wettbewerben erfolgt über www.easy-race.de 

2019 07 burg3

Weil das Fahrerlager wieder in der Clausewitz-Kaserne liegt, müssen einige Regularien eingehalten werden: So muss man sich zum Beispiel dort auch möglichst schon mal vorab anmelden, damit sichergestellt ist, wer man ist und dass man problemlos Zugang zum Kasernengelände bekommt. Die Ausweise und Durchfahrtsscheine gibt es dann am Info-Center.

Personenanmeldung für das Kasernengelände: Hier klicken! (LINK)

Fahrerlagerordnung: Hier klicken! (PDF)

2019 07 burg2

Außerdem wird es wieder die geschätzte „Enduro-Ehrenrunde mit Ausstellung und Treffen für ältere Geländefahrer" geben. Schon Tradition im Rahmen der DEM und die Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten und ohne Lizenz noch einmal ins Gelände zu begeben.

Zur Einladung: Hier klicken! (PDF)

Zur Anmeldung: Hier klicken! (PDF)

Aber auch für die Teilnehmer der "Enduro-Ehrenrunde" gilt natürlich das Kasernen-Anmeldeverfahren (siehe oben....)

2019 07 burg4