Der Knighter mit Kupplungsproblemen nicht im Ziel

Es war das erste Zusammentreffen der Top-Piloten: "The tough one" in Wales. Ein Extremenduro für Extremenduristen. Besonders interessant, weil David (Knighter) Knight zum ersten Mal seine BMW in einem internationalen Rennen ausführen würde.
Am Ende holte aber Taddy Blazusiak seinen ersten Saisonsieg - und das auf einer 250er Zweitakt-KTM, statt seiner bisher bei Extemenduros eingesetzten 200er ...



Im Prinzip wie ein GCC-Rennen irgendwo in Deuschland: Massenstart im Le Mans Stil und Taddy Blazusiak fand sich als fünfter Fahrer an seinem Motorrad wieder - und musste die ersten Runden ziemlich kämpfen um letztlich vor Wayne Braybrook und David Knight eine frühe Führung zu übernehmen.
Bald fiel Braybrook zurück und der auf Husaberg gewechselte Tom Sagar übernahm die Stelle.
Eigentlich gehörte auch noch David Knight zu den Top-Favoriten, immerhin hatte der schon fünfmal dieses Rennen gewonnen. Doch der frischgebackene BMW-Fahrer bekam Schwierigkeiten mit seiner Kupplung und musste in der dritten Runde seine Führung aufgeben und schließlich vorzeitig in die Box abbiegen. Doch er hatte gezeigt, dass er auf der BMW sicherlich einer der Anwärter auf den Enduro-WM-Titel in der E3-Klasse werden wird.
Kurze Zeit später übernahm Blazusiak dann die Führung und gab die bis ins Ziel nicht mehr ab, auch wenn er nach eigenem Eingeständnis einige kleinere Fehler gemacht hatte. 

1. Taddy Blazusiak (KTM) 1.57.07, 11 Runden
2. Tom Sagar (Husaberg) 1.59.46, 11 Runden
3. Wayne Braybrook (Gas Gas) 2.05.07, 11 Runden
4. Dougie Lampkin (Beta) 1.59.17, 10 Runden
5. Edward Jones (KTM) 2.09.47, 10 Runden

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