Es ist eine Veranstaltung ohne Zeitnahme - aber mit viel Spaß: In Groß-Eilstorf (bei Walsrode) gibt es einmal im Jahr einen Rundkurs durch Kiesgruben und Waldstücke, der zwei Stunden lang befahren werden darf. Nur dann und nur dort - aber mit richtigem Gelände!

2011-11-walsrode

Nach Aussage des Veranstalters (MSC Bergen) konnte zusätzlich ein neues Waldstück (1a !) zur Nutzung bekommen werden, hierdurch wird die Strecke sich um 2 km verlängern.
Das Startgeld bleibt bei 25,-€.
Die Abnahme vor Ort erfolgt ab 08.00 Uhr.
Nach dem Gedränge und dem teilweise rücksichtslosen Fahren einiger Teilnehmer gibt es einen neuer Durchführungsmodus:
Reine Fahrzeit pro Gruppe 2 Stunden.

Gruppe 1, 10:00-12:00 Uhr: Anfänger, Senioren, Classic, Kiddies, Damen etc. -
Gruppe 2, 12:00-14:00 Uhr: Quads (und Seitenwagen)
Gruppe 3, 14:00-16:00 Uhr : Lizenz- und Crossfahrer (auch die Sorte Rücksichtslos) -
Gruppe 1 wird sich der besonderen Aufmerksamkeit/Wertschätzung der Streckenposten erfreuen, um Diejenigen herauszufiltern, die wie im Vorjahr sich besonders bei Überholmanövern hervorgetan haben und die eigentlich gar nicht in diese Klasse gehören.
Gruppe 2: wird die vorgegebene Strecke fahren, wer sein Quad so verbreitert/tiefergelegt hat, dass es nur noch auf planierten Flächen fahrbar ist, kann bei McD..... Kreise fahren.
Gruppe 3: von 14.00 bis 16 00 Uhr können sich die Trainingsweltmeister, Teamchefs + Anhang dann gegenseitig in die Karre fahren, zumindest vermiesen sie dann durch ihre Rücksichtslosigkeit nicht den Anderen den Spaß an einer Trainings-Veranstaltung.
Wer sich aus der Gruppe 1 nachmittags nochmal in Gruppe 3 tummeln will, kann dies tun, nachdem er erneut Startgeld bezahlt hat.
Wer aus Gruppe 3 schonmal vormittags "nur zum Warmfahren" in Gruppe 1 leichte Beute sucht, wird bestenfalls ausgelacht...und hat nichts kapiert - wie zu erwarten.
Dass XT/TT-Fahrer aller Art in Gruppe 1 gehören, dürfte klar sein. Gespanne in Gruppe 2.
Wer aus dieser Gruppe ernsthaft behauptet, er fahre auch mindestens 3 Stunden am Stück und sei deshalb mit 2 Stunden unterfordert - möge dies unter Beweis stellen.
Mit der Unterteilung der Solo-Fahrer in diese Gruppen 1+3 erhofft sich der Veranstalter eine Entzerrung der Fahrermassen, einen neuen Anreiz für Anfänger, sich der Herausforderung zu stellen und insgesamt einen ruhigeren Ablauf.
Stellt sich noch die Frage, wie man einen Nicht-Anfänger erkennt, der sich in Gruppe 1 geschmuggelt hat ? Wer einen Streckenmarschall überholt z.B. ...
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