Aller guten Dinge sind Drei - und das gilt vordringlich für das nächste Jahr: Gleich drei internationale Enduro-Wettbewerbe werden nach Deutschland kommen! Die SuperEnduro-WM, die Enduro-Europameisterschaft und die Enduro-Weltmeisterschaft werden im Osten der Republik Halt machen.
Deshalb sollten sich die Fans die Termine schon einmal merken, rot im Kalender anstreichen und beim Chef den Urlaub einreichen.
Einmal auch Heimvorteil für die Deutschen Fahrer, nicht immer nur die Italiener
Es beginnt am 7. Januar mit der SuperEnduro-WM in Riesa. Wir hatten ja gerade erst darüber berichtet (Hier klicken! (Link)).
Der Enduro-Weltmeisterschaftslauf am 21./22. Oktober in Zschopau ist auch schon länger bekannt (Hier klicken! (Link))
Als neue Info kommt nun auch noch der Lauf zur Enduro-Europameisterschaft dazu: Am 5./6. August 2017 wird der DEM-Lauf in Burg zur Europameisterschaft!
Das ist wohl einer der Gründe, warum es dort in diesem Jahr bereits drei Sonderprüfungen gibt: Wohl ein wenig die Generalprobe für die internationale Herausforderung.
Endurofans und -Fahrer können sich bereits jetzt auf die kommende Saison freuen - auch wenn die alte Saison in Deutschland eigentlich gerade erst so richtig anfängt!