Die Gründung der SAV Motorex GmbH mit Sitz in Arnsberg geht mit einer neuen Vertriebsstrategie des Schweizer Unternehmens auf dem deutschen Motorradmarkt einher.

06MR14-SAV-Motorex-GmbH

Motorex hat im Laufe der letzten Jahre seine Exporte durch neue Marketing- und Verkaufs¬strategien kontinuierlich ausgebaut und vertreibt seine weltweit bekannten High-Tech-Schmierstoffe und Pflegeprodukte heute in mehr als 75 wichtigen Märkten rund um den Globus. Auch in Deutschland ist die Marke vor allem durch das umfassende Engagement im Motorrad-Rennsport bekannt.

Um den Fokus im Vertrieb der Produkte der hohen Markenbekanntheit und Marktakzeptanz anzupassen, hat das Schweizer Familienunternehmen zusammen mit der deutschen SAV GmbH die SAV MOTOREX GmbH mit den beiden Geschäftsführern Ottmar Bange und Edi Fischer gegründet. Die Mitarbeiter und Geschäftsaktivitäten der SAV GmbH wurden von der neuen SAV MOTOREX GmbH übernommen. „Wir werden die neue Niederlassung parallel zum Vertriebsnetz unseres langjährigen Importeurs Niemann + Frey in Krefeld nutzen, um den deutschen Markt lückenlos abzudecken“, so Edi Fischer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der BUCHER-MOTOREX Gruppe. „Mit unserem Zentrallager in Freiburg wird es uns gelingen, die kurzfristige Verfügbarkeit aller Produkte bei einem deutlich dichteren Vertriebsnetz zu gewährleisten. Die Stärken von Niemann + Frey in Logistik und Distribution bleiben als Vertriebspartner in der neuen Vertriebsstruktur erhalten, und das Lager in Krefeld wird direkt aus der Schweiz beliefert.“

Ronald Kabella, als Director Powersport verantwortlich für den weltweiten Vertrieb der MOTOREX Motorrad-Produkte, ergänzt: „Die neue Vertriebsstrategie zeigt, welchen Stellenwert MOTOREX dem deutschen Markt beimisst. Wir werden deshalb unsere Aktivitäten im deutschen Motorsport weiter ausbauen und auch im kommenden Jahr wieder als Partner der Superbike IDM auftreten.“

Mehr Infos unter www.sav-motorex.de