
Sowohl der zweite als auch dritte Platz für Yamaha in der Enduro-Weltmeisterschaft sprechen klare Worte. Loic Larrieu (FRA) lässt es richtig krachen und hat bis zum letzten EnduroGP in England den zweiten Gesamtrang in der hart umkämpften EnduroGP-Klasse belegt. Aktuell liegt er nach dem England-GP mit seiner WR450F auf dem dritten Platz. Sein Teamkollege Jamie McCanney (GBR) hält mit seiner brandneuen WR250F den zweiten Platz in der E2-Klasse und wird beim Grande Finale in Zschopau sicherlich zum Angriff blasen, um sich den Titel noch zu schnappen.

Was gibt es Neues aus dem Yamaha-Lager? Sowohl die 250er, als auch die 450er besitzen den bekannten um 180 Grad gedrehten Zylinder, der nach wie vor in der Sportenduro-Branche eine technisches Besonderheit darstellt. Da sich die 450er bestens bewährt hat, musste man sich für das Modelljahr 2018 keine großen Gedanken machen, was sich in der übersichtlichen Anzahl der Neuerungen widerspiegelt. Bei der kleinen Schweseter sieht es dagegen anders aus, denn für die kleinen Hubräume kann man nie genug Leistung haben. Vorab sei erwähnt, dass zur Gewichtsoptimierung der Kickstarter an der 450er und 250er entfernt wurde und man nur noch auf den Elektrostarter setzt.

Neuerungen WR450F 2018
- Optimiertes Mapping
- Neues Steuergerät
- Überarbeitete Fahrwerks-Abstimmung
- Zusätzliche Seitenverkleidung im Lieferumfang
- Dekor-Update
- Blau beschichtete Felgen
- Nur Elektrostarter
- Startgewicht 123kg

Neuerungen WR250F 2018
- Neuer Zylinderkopf mit überarbeiteten Ansaug- und Abgaskanälen
- Kürzerer Ansaugtrakt
- Steigerung der Höchstleistung
- Optimierte Nockenwelle
- Neue Ventilfedern
- Erhöhung der Motorleistung bei tiefen und mittleren Drehzahlen
- Neuer leichter Kolben mit diamantähnlicher Kohlefaser-Beschichtung für verringerte Reibung und Steigerung der Zuverlässigkeit
- Nickel-Chrom-Stahl-Pleuel
- Überarbeitete Kurbelwelle
- Kein Kickstarter
- Optimierter YCF basierender Rahmen
- Motorhalterungen aus Stahl
- Neue Fußrastenposition
- Neues Dekor
- Blau beschichtete Felgen
- Zusätzliche Seitenverkleidung im Lieferumfang
- Startgewicht: 117kg

Verfügbarkeit: Ab November 2017
Preise: Werden nachgereicht, sobald verfügbar

Weitere Infos unter: www.yamaha-motor.eu
Impressionen...






Dank Power-Tuner kann die Leistungsentfaltung individuell angepasst werden...

Der auf dem Cross-Modell basierende WRF-Rahmen wurde bei der 250er redesignt...

WR250F: Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband durch eine massive Motor-Überarbeitung...
