2018 yam wr450f eu dpbse det 002 53908 620

Sowohl der zweite als auch dritte Platz für Yamaha in der Enduro-Weltmeisterschaft sprechen klare Worte. Loic Larrieu (FRA) lässt es richtig krachen und hat bis zum letzten EnduroGP in England den zweiten Gesamtrang in der hart umkämpften EnduroGP-Klasse belegt. Aktuell liegt er nach dem England-GP mit seiner WR450F auf dem dritten Platz. Sein Teamkollege Jamie McCanney (GBR) hält mit seiner brandneuen WR250F den zweiten Platz in der E2-Klasse und wird beim Grande Finale in Zschopau sicherlich zum Angriff blasen, um sich den Titel noch zu schnappen.

2018 yam wr250f eu dpbse stu 003 53957 620

Was gibt es Neues aus dem Yamaha-Lager? Sowohl die 250er, als auch die 450er besitzen den bekannten um 180 Grad gedrehten Zylinder, der nach wie vor in der Sportenduro-Branche eine technisches Besonderheit darstellt. Da sich die 450er bestens bewährt hat, musste man sich für das Modelljahr 2018 keine großen Gedanken machen, was sich in der übersichtlichen Anzahl der Neuerungen widerspiegelt. Bei der kleinen Schweseter sieht es dagegen anders aus, denn für die kleinen Hubräume kann man nie genug Leistung haben. Vorab sei erwähnt, dass zur Gewichtsoptimierung der Kickstarter an der 450er und 250er entfernt wurde und man nur noch auf den Elektrostarter setzt.

2018 yam wr450f eu dpbse det 001 53907 620

Neuerungen WR450F 2018

  • Optimiertes Mapping
  • Neues Steuergerät
  • Überarbeitete Fahrwerks-Abstimmung
  • Zusätzliche Seitenverkleidung im Lieferumfang
  • Dekor-Update
  • Blau beschichtete Felgen
  • Nur Elektrostarter
  • Startgewicht 123kg

2018 yam wr450f eu dpbse act 005 53954 620

Neuerungen WR250F 2018


  • Neuer Zylinderkopf mit überarbeiteten Ansaug- und Abgaskanälen
  • Kürzerer Ansaugtrakt
  • Steigerung der Höchstleistung
  • Optimierte Nockenwelle
  • Neue Ventilfedern
  • Erhöhung der Motorleistung bei tiefen und mittleren Drehzahlen
  • Neuer leichter Kolben mit diamantähnlicher Kohlefaser-Beschichtung für verringerte Reibung und Steigerung der Zuverlässigkeit
  • Nickel-Chrom-Stahl-Pleuel
  • Überarbeitete Kurbelwelle
  • Kein Kickstarter
  • Optimierter YCF basierender Rahmen
  • Motorhalterungen aus Stahl
  • Neue Fußrastenposition
  • Neues Dekor
  • Blau beschichtete Felgen
  • Zusätzliche Seitenverkleidung im Lieferumfang
  • Startgewicht: 117kg

2018 yam wr250f eu dpbse act 004 53698 620


Verfügbarkeit: Ab November 2017
Preise: Werden nachgereicht, sobald verfügbar

2018 yam wr450f eu dpbse sta 002 53767 620

Weitere Infos unter:
www.yamaha-motor.eu
 
Impressionen...

2018 yam wr250f eu dpbse stu 001 53955 620

2018 yam wr250f eu dpbse stu 002 53956 620

2018 yam wr450f eu dpbse act 001 53950 620

2018 yam wr450f eu dpbse act 006 53739 620

2018 yam wr450f eu dpbse det 012 53917 620

2018 yam wr450f eu dpbse det 008 53914 620
Dank Power-Tuner kann die Leistungsentfaltung individuell angepasst werden...

2018 yam wr450f eu dpbse det 004 53910 620
Der auf dem Cross-Modell basierende WRF-Rahmen wurde bei der 250er redesignt...

2018 yam wr450f eu dpbse det 005 53911 620
WR250F: Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband durch eine massive Motor-Überarbeitung...

2018 yam wr450f eu dpbse sta 001 53918 620

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.