
"Rennsport-Begeisterung ohne Limit", so beschreibt Yamaha seine Offroad-Modellreihe im Cross- und Enduro-Segment. Der Erfolg gibt ihnen sowohl in der MXGP als auch bei den AMA Nationals recht, so dass für die Modellreihe 2017 ausschließliche Feintuning angesagt ist. Wobei diese Maßnahme nur die YZ250F betrifft. Denn sowohl die YZ450F sowie die Zweitakter, als auch die Endurosparte gehen nahezu unverändert ins neue Modelljahr.

YZ250F 2017: Stärker, schneller, dynamischer
- Neuer optimierter Zylinderkopf
- Überarbeitete Einlass- und Auslasskanalform
- Größere Einlassventile
- Auslass- und Einlass-Nockenwellenprofil mit größerem Hub
- Neue Ventilfederauslegung
- Neu konstruiertes Pleuel
- Überarbeitete Drosselverbindung
- Geänderter Luftfilter
- Neuer vorderer Auslass mit großer Bohrung
- Neue ECU mit überarbeitetem Kennfeld und Drehzahlbegrenzer
- Hochfestes Kurbelgehäuse
- Neu konzipierter Kupplungsschubhebel
- Neu geformter Schaltnocken
- Neu gestalteter Schalthebel
- Neu konzipierte hochfeste Gabelaußenrohre
- Optimierte Fahrwerksabstimmung
- Neu positionierte Fußrasten
- Hintere Bremsscheibe aus neuem Material
- Neue Graphics an Anbauteilen und Kotflügeln

YZ450F 2017: Ein Siegertyp
- Neue Graphics
- 245mm Bremsscheibe aus wärmbeständigen Stahl

YZ250/YZ125 2017: Zweitakter
- Neue Graphics
- 270mm Bremsscheibe vorn
- YZ85 nur neue Graphics

WR250F/WR450F 2017: Die EWC-Waffen...
- 270mm-Bremsscheibe vorn
- Neue Graphic-Kit
VERFÜGBARKEIT 2017er Modelle:
- YZ 250 F: Ab Juli
- YZ 450 F: Ab Juli
- YZ 85: Ab November
- YZ 125: Ab Oktober
- YZ 250: Ab Oktober
- WR 250 F: Ab September
- WR 450 F: Ab September
Die Preise stehen bis jetzt noch nicht fest und werden - sobald bekannt - nachgereicht.
Yamaha YZ125 Cup - die neue MXGP-Stars? -> LINK
Yamaha MX-Pro-Tour 2016 -> LINK

Weitere Infos unter: www.yamaha-motor.eu