Noch gibt es keine offizielle Pressemitteilung seitens der italienischen Edelschmiede TM Moto. Doch beim EnduroGP Finale in Frankreich wurden bereits einige 2025er Modelle präsentiert, die wir euch nicht vorenthalten wollen - wir berichteten: LINK.
Als wichtigste Neuerung für den Modelljahrgang 2025 darf festgehalten werden, dass man bei den Blauen sowohl eine Standard, als auch eine Racing-Modellpalette einführen wird. Das könnte sicherlich eine hoch interessante Angelegenheit werden, denn sind doch schon die bisherigen Standard-Modelle auf einem Level eines Racing-Models angekommen. Geht da wohl noch mehr oder wird für die Standard-Versionen einfach etwas abgespeckt?
Wären da nicht das Fahrerlager und seine Gerüchteküche, die doch schon die eine oder andere Neuheit herausgelassen haben. Denn da heißt es, dass die Standard-Modelle etwas zahmer werden. Sind die bisherigen Sportenduro-Modelle wirklich so eine Ansage? Hat man beispielsweise die 300er Zweitakt schon einmal ernsthaft im Gelände bewegt, so ist sofort klar, wofür diese geschaffen wurde: Zeitenjagd auf Spitzen-Niveau. Also macht der Schritt zu etwas Weniger zur Erschließung weitere Interessengruppen für die italienischen Motorradschmiede aus Pesaro durchaus Sinn.
Beim Erscheinungsbild bleibt man seinen Firmenfarben fast treu und mischt dieser doch recht kräftig den Farbton grau unter.
Um weitere Spekulationen hinsichtlich Ausstattung und Neuerungen zu unterbinden, warten wir geduldig auf die offiziellen Daten des Herstellers sowie deren Preispolitik. Wir bleiben definitiv dran und werden über die wunderschönen handgefertigen Bikes berichten.
Bilder: Future 7, Edmunds