Die Italiener zeigten auf der EICMA in Mailand ihre Bikes Modelljahr 2015. Vom 85ccm Junioren-Crosser über die 125/144cm Zweitakter bis hin zu den Flagschiffen MX 450 FI oder EN 450 FI, es gab zahlreiche Neuerungen zu sehen.


TM85 2014 kopie

Die MX Junior erhält einen neuen Keihin 28mm Vergaser und einen überarbeiteten Ansaugtrakt für ein breiteres Leistungsband. Plus überarbeitetes Stoßdämpfer- und Gabelsetting. Verfügbar als Kleinrad 14“ und 17“, Mittelrad 16“ und 19“ sowie als MX 85ccm mit dem Fahrwerk der MX 125 mit 19“ und 21“.

tm mx125 2015 kopie


Für die MX 125/144 und EN 125/144 gilt: neue Züge für die elektronische Auslaßsteuerung TM Electronic Exhaust System (TMEES), neue ECU für das TMEES, neues, längeres Pleuel, geänderte Steuerzeiten und ein neues Auspuffsystem. Die Rahmengeometrie wurde geändert mit einem 7mm längeren Stoßdämpfer. Außerdem modifizierter Steuerkopfwinkel und Gabel-Offset, neue Umlenkung mit geänderter Progression, neue Schwinge mit 25mm Hinterachse, neue Hinterradnabe, Plastikteile komplett neu, Luftzufuhr zum neuen Luftfilterkasten durch einen Kanal über dem Tank, 11 Liter Fassungsvermögen im Tank (ebenfalls neu).

tm en250 2015

Das Zweitakt-Paar EN 250/300 und MX 250/300 bekommt alle Änderungen der 125er, zusätzlich gibt es einen neuen Motor mit TMEES und Gangsensor, der das System abhängig von Drehzahl und Gangstufe steuert. Neue Auspuffanlage inklusive. Alle Modelle sind verfügbar mit Marzocchi 50 USD oder Kayaba 48 USD bzw. Stoßdämpfer von Sachs, TM Racing, Öhlins oder Öhlins TTX.
tm mx250fi 2015 kopie

Die neue MX 250 FI (und EN 250 FI) kommt mit neuem Einlasstrakt/EFI Drosselklappensystem, geändertem Ölfluß zum Ölfilter sowie einem geänderten ECU Setting. Dazu neue Kunststoffteile, Tank unter der Sitzbank und von der Seite zu betanken. Der Luftfilter befindet sich oben hinter dem Steuerkopf. Die neue Rahmengeometrie zeichnet sich aus durch steileren Lenkkopfwinkel, kürzeres Gabel-Offset, längere Schwinge, 25mm Hinterachse und ein geändertes Umlenksystem.

tm mx450fi 2015 kopie

Die MX 450 FI bzw EN 450 FI verfügt über alle Änderungen der 250 FI. Auch hier sind alle Modelle verfügbar mit Marzocchi 50 USD oder Kayaba 48 USD und Stoßdämpfer Sachs, TM Racing, Öhlins oder Öhlins TTX.

weitere Infos gibt´s u.a. auf der Facebook-Seite von TM Racing Germany.



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.