Das neue Spitzenmodell 2016 von GasGas:
Die EC 300 Racing - first look!
GasGas: Mit der neuen
EC 300 Racing möchte der spanische Hersteller seine historische Verbundenheit zum Endurosport erneut unterstreichen. Die EC 300 Racing ist eine Sportenduro der besonderen Art, da sie in der Historie von GasGas seit Jahrzehnten eine herausragende Rolle spielt: Vielseitigkeit, Agilität und ein kraftvoller Zweitakt-Motor sind ihre wahren Stärken.
Mit der EC 300 Racing bietet GasGas eine adäquate Antwort für die stetig zunehmende Nachfrage nach großvolumigen Zweitakt-Sportenduros. Laut Hersteller stellt die 300er das
stärkste, leichteste und universellste Arbeitsgerät in ihrer Modellpalette dar. Zudem spricht man von Eigenschaften, die es zulassen, dass jeder Fahrer unabhängig des Könnens mit diesem Untersatz in nahezu jedem Gelände zurechtkommt. Wir wissen bereits aus den vergangenen Jahren, dass diese verkaufsorientierten Aussagen der Hersteller in diesem Fall nicht weit hergeholt sind, da die 300er schon immer zur Sparte der extrem einfach zu fahrenden und vor allem haltbaren Sportenduros gehörte.
Im April werden die ersten EC 300 Racing Modelle in dem vollständig renovierten Firmengebäude der Firma GasGas vom Band rollen.
In zirka zehn Tagen werden in
Teil 2 die offiziellen Neuerungen dieses Modells bekannt gegeben. Denn dieses basiert auf dem Untersatz von Werksfahrer Jonathan Barragán, der damit die E3-Weltmeisterschaft bestritt und die spanische Meisterschaft in gleicher Klasse gewann. Schon im März werden die ersten Trialer das Firmengelände verlassen.
Wie man erkennt, hält sich GasGas mit weiteren Informationen zurück. Um den Spannungsbogen möglichst lang hoch zu halten? Es scheint zu funktioniern.
Schon jetzt scheint klar, dass die 300er einige Neuigkeiten erfahren hat und nicht nur dem letzten Stand des Modelljahrs 2015 entspricht. Laut dem Bildmaterial werden Produkte von Reiger und Marzocchi verbaut. Letztere stellte bekanntlich die Produktion der Shiver-Gabel ein - also nur ein grober spanischer Vorgeschmack auf das was tatsächlich kommen wird?
Ein E-Starter scheint Programm zu sein...also warten wir die nächste Info nach dem Motto von Max und Moritz ab: Dies war der erste Streich, der zweite folgt zugleich! Es bleibt also spannend - wir bleiben dran.
Weitere Infos auf der deutschen GasGas-Importeursseite: www.gasgas.euLink zu Teil 2 der Berichterstattung:
LINK