Aufmacherbild{jcomments off}

SHERCO präsentiert die seit langem angekündigte 450er fürs Modelljahr 2016. Der französische Hersteller wächst seit 2010 unaufhaltsam und hat auch hinsichtlich seiner Marktanteile zugelegt. 
 Insgesamt wurden für 2015 über 6000 Fahrzeuge produziert. Mittlerweile sind knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt und nicht nur die Mitarbeiterzahl, sondern auch das Interesse an ihren Fahrzeugen wächst stetig - auch international. Allein im Enduro-Segment sind für 2015 3000 Fahrzeuge produziert worden, was durch die Bereiche Trial und Moped vervollständigt wird.

3 400
Die neue 450er soll über das spielerische Handling der kleinen Viertakter verfügen...

NEUERUNGEN 2016


VIERTAKTER

250/300 SEF-R
• Neue Zylinder-Geometrie
• Geringere Temperaturempfindlichkeit des Motors
• Gesteigerte Motorleistung
• Erhöhte Lebensdauer der Einyzlinders
• Verbesserter Gasaustausch im Zylinderkopf
• Verstärkter 2./3. und 4.Gang
• Schaltgabel optimiert
• Getriebe widerstandsfähiger unter Extrem-Bedingungen
• Wasserpumpe mit Dichtung optimiert
• Leistungssteigerndes Mapping
• Neuer Drosselklappenkörper (nur 300 SEF-R)

450 SEF-R
• Vollständig neu entwickelter Doppelnockenwellen-Motor
• Optimiert: Kolben und Pleuel
• Gesteigerte Höchstdrehzahl
• Neues Mapping
• Überarbeitete Ausgleichswelle

Modellübergreifend - 4T
• Keyless-System - kein Zündschalter
• Neues Airbox-Design
• Größerer Leitungs-Querschnitte im Kabelbaum
• Verbesserter Zugang für die Diagnose
• Verstärktes Leichtmetall-Heck

• Redesignte Vorderrad-Abdeckung
• Dual-Compound Hebelschützer
2 400
Auch ein schöner Rücken kann entzücken...
1 400
Zweitakter: Eine beliebte Wahl unter den Sherco-Sportenduros...

ZWEITAKTER

250/300 SE-R
• Überarbeiteter Zylinderkopf
• Neu abgestimmte Auslasssteuerung
• Optimierte Zündung
• Verbesseretes Startverhalten
• Mehr Traktion bei niedrigen Drehzahlen
• Gesteigerte Unterschiede zwischen SOFT- und HARD-Zündkurve
• Getriebe: Schaltmechanismus verbessert

EC4E7402 400

• Neue Wasserpumpe mit Dichtung
• Neues Kolben-Design
• Optimierte Verbrennung im Zylinder
• Neuer Schalldämpfer
• Benzinhahn neu positioniert
• Verstärktes Leichtmetall-Heck
• Redesignte Vorderrad-Abdeckung
• Dual-Compound Hebelschützer
1DX 2022 400

1DX 1353 400
Text: S. Christof

Bilder: Sherco
Weitere Infos: www.sherco.com


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.