Rückschritt bei Sherco? Natürlich nicht, sondern man kann eher von einer Bündelung der Kräfte und Ressourcen reden. Denn man konzentriert sich ab sofort nur noch auf die SE-, Racing- und Factory-Modellreihen. Die Sixdays-Modelle werden ab sofort nicht mehr angeboten. Dafür werden die Factory- Modelle neben den in Deutschland erhältlichen Racing-Modellen parallel verkauft. Der Verkauf der SE- Modelle ist unterdessen für Deutschland nicht vorgesehen.
Was die Sherco-Sportenduros können, haben sie längst auf dem internationalen Parkett bewiesen. Auch die Anzahl der fahrenden Exemplare in Deutschland nimmt stetig zu und zeigt die mittlerweile hohe Akzeptanz in der Offroad-Szene.
Hier nun die leckeren Neuigkeiten an Zwei- und Viertaktern, sowie deren zukünftige Preisgestaltung. Aufgepasst: Die Jugend darf sich über eine knackige 125er Sportenduro mit noch mehr Leistung im Racing-, Factory- und Cross-Country-Look freuen. Denn bei Sherco hat man ordentlich zugelangt und viele Kleinigkeiten optimiert und verbessert.
NEUERUNGEN FÜR 2019 - modellübergreifend
- Neuer Rahmen mit mehr Flexibilität zur Reduzierung von Vibrationen
- Verbesserte Vorderrad-Kontrolle
- Gewichtsreduzierung am Rahmen um 400 Gramm
- Leichtere Necken-Gabelbrücke
- Kettenradaufnahme am Hinterrad verstärkt
- Excel-Felgen
- Michelin-Bereifung
- InMold-Dekor
- Kennzeichenträger-Befestigung verstärkt
- Leistungsfähiger Spannungsregler mit verbesserter Kühlung
- WP-Explorer-Gabel
- WP-Federbein
- Neue Kühler mit größerer Fläche
- Angepasste Kühlerschläuche
- Optimierter Kabelbaum mit erhöhter Flexibilität
- Verbesserter Ansaugstutzen mit neuer Klemmschelle
- Optimierter FMF-Krümmer
- Verbindungsgummi-Update zwischen Krümmer und Schalldämpfer
- 125 2T: Neuer Kolben, verbesserte Kurbelwellenlager-Schmierung
- 250/300 2T: Erhöhung von Motorleistung und Drehmoment, optimierte Kühlung, Reduzierung des Gewichts um 15%, verringerte Reibung zwischen Kolben und Zylinder Vereinfachung und Verbesserung der Auslasssteuerung zur Optimierung von Drehmoment und Leistungsabgabe, Zündsystem-Update, Zündrotor zur Reduzierung der Massenträgheit erleichtert, neues Vergasersetting
- 10,4 Liter Tank
- 250 4T: Neues Hub-Bohrungsverhältnis: 78mm Kolben, verbesserte Leistung und optimiertes Ansprechverhalten, Ein- und Auslass-Bereich überarbeitet, neue Nockenwellen-Profile zur Steigerung von Drehmoment und Leistung in Verbindung mit 31er Einlass- und 26er Auslassventilen
- 300 4T: Drehzahlerhöhung, Auslass überarbeitet, neues Harde-/Soft-Mapping
- 250/300 4T: Neuer leichter Kupplungskorb
- 450/500 4T: Kompressionserhöhung von 11,8 auf 12,3, neue Kurbel- und Ausgleichswelle, optimiertes Mapping
- 500 4T: Spezielles Zylinder-Design, 98mm Kolben, Hard-Soft-Mapping mit einem Leistungsunterschied von 2PS
- 9,7 Liter Tank
- Kayaba-Gabel mit closed Cartridge und 300mm Federweg
- Kayaba-Federbein, 3-fach einstellbar, 330mm Federweg
- Blaue Excel-Felgen
- Galfer-Racing-Bremsscheiben
- Blaues Stahl-Kettenrad mit Alukranz im Stealth-Supersprox-Style
- AXP-Kunststoff-Motorschutz
- Neken-Lenkerpolster
- Überarbeitetes Sitzpolster
- Selle-Della-Valle Grip-Sitzbezug
- Zwei-Komponenten Griffgummis
- Elektrolüfter
- Akrapovic-Auspuffanlage - nur 4T
- FMF-Krümmer und Schalldämpfer - nur 2T
- Leichte Shido Lithium-Ionen Batterie
- Optimierter Batteriehalter
Cross-Country-Edition
- Identische Modifikationen wie bei den Factory-Modellen
- Trail-Tech-Lüfter mit Temperaturanzeige
- MX-Startnummerntafeln
- Dunlop-Geomax-Bereifung
- Strafferes Fahrwerks-Setup
- Geschlossene Bremsscheiben vorn und hinten
PREISE 2019
Viertakter
- SEF 250 4T Racing 9.645,00 Euro
- SEF 300 4T Racing 9.795,00 Euro
- SEF 450 4T Racing 9.895,00 Euro
- SEF 250 4T Factory 10.595,00 Euro
- SEF 300 4T Factory 10.795,00 Euro
- SEF 450 4T Factory 10.995,00 Euro
Zweitakter
- SE 125 2T Racing 8.255,00 Euro
- SE 250 2T Racing 8.765,00 Euro
- SE 300 2T Racing 8.875,00 Euro
- SE 125 2T Factory JANUAR 2019
- SE 250 2T Factory 9.295,00 Euro
- SE 300 2T Factory 9.450,00 Euro
Zweitakter
- SCF 125 2T 8.345,00 Euro
- SCF 250 2T 8.885,00 Euro
- SCF 300 2T 8.895,00 Euro
Viertakter
- SCF 250 4T 9.950,00 Euro
- SCF 300 4T 10.055,00 Euro
- SCF 450 4T 10.305,00 Euro
- SCF 500 4T 10.365,00 Euro
Verfügbarkeit: Ab Sofort - SE 125 2T Factory ab Januar 2019
Bilder: Sherco
Weitere Impressionen...