Der spanisch-französische Hersteller Sherco überarbeitet einen Teil seiner Modellpalette: Eine Hubraumvergrößerung, ein neues X-Ride -Modell und eine für die Eicma 2012 angekündigte neue Zweitakt-Sportenduro-Linie sind die Highlights.

VIERTAKTER
SE 250/300/450/510iR
Die beiden kleinen Hubräumen sind bei Sherco-Kunden derzeit die erste Wahl. Sie begeistern mit guten Leistungsgewicht, ausgewogenem Handling und einer umfangreichen Ausstattung. Die Verarbeitungsqualität steigert sich von Jahr zu Jahr und mittlerweile kann man getrost behaupten, dass sie ohne weiteres mit der Konkurrenz mithalten können. Der hauseigene Werksfahrer Fabient Planet (F) konnte dies bereits mit diversen Top-Five-Platzierungen in der Enduro-Weltmeisterschaft und bei einem Gaststart bei der DEM (Deutschen-Enduro-Meisterschaft) in Burg mit einem Tagessieg am ersten Fahrtag und einen zweiten Platz am zweiten Tag beweisen.

SE 250i 3quart Avant Droit petit
SE 250iR: Leistungsgesteigert für den harten Kampf in der E1-Klasse

Neuerungen SE 250iR
  • Doppelt verstärkter Rahmen speziell im vorderen Bereich und an der Federbeinaufnahme
  • Optimierung von Lenkkopfwinkel und Vergrößerung des Lenkeinschlags
  • Verringerung des Wendekreis
  • Neue Kühler inklusive Repositionierung
  • Überarbeitete offene Hebelschützer
  • Kunststoff-Motorschutz
  • Überarbeiteter Zylinderkopf für mehr Spitzenleistung
  • Gewichtsoptimierte Kupplung
  • Angepasste Gangabstufung
  • Verstärktes Kurbelgehäuse
  • Optimierte Kühler-Leitbleche zur Verbesserung der Motorkühlung
  • Verbesserter Kabelbaum mit wasserdichten Steckverbindungen
  • Neues Dekor
SE 300i 3quart Avant Gauche RVB petitSE 300iR: 12 Prozent Leistungszuwachs dank neuer langhubiger Motorauslegung

Neuerungen SE 300iR
  • Sämtliche Änderungen wie bei der 250er
  • Auf knapp 304cm³ vergrößerter Hubraum, durch eine langhubige Auslegung von jetzt 54,8 Millimetern Hub bei 84 Millimeter Bohrung
  • Neu: Motor, Kurbelwelle, Zylinder und Zylinderkopf mit optimierten Ein- und Auslässen, Nockenwellen und Getriebe
  • Komplett neue Auspuffanlage
  • Leistungssteigerung um 12 Prozent gegenüber dem 2012er Modell

SE250 Bras Chaine 2 petit
Farblich angepasster Kettenschleifklotz - Optik entscheidet

SE250 Ecope D petit
Obligatorisch: Neues Dekor samt neuen Schriftzug

SE250 Guidon G petit
Notwendig: Verbesserte und widerstandsfähige offene Hebelschützer - ab Werk

SE250 Nue D petit
Doppelt verstärkter Rahmen im Lenkkopf- und Federbeinbereich

SE250 Nue G petit
SE 300iR: Leistungsgesteigert, dank neuen Motor und Auspuffanlage




SE 510i 3quart Avant Droit RVB petit
SE 450/510iR: Alles beim Alten - getreu dem Motto "Never change a running system"

Neuerungen SE 450/510iR
  • Neues Dekor

ZWEITAKTER
SE 250/300
Die offizielle Vorstellung findet auf der EICMA 2012 statt. Die Markteinführung ist für das Frühjahr 2013 geplant.

X-RIDE 1
X-Ride 290: Das neue Spaßgerät aus dem Hause Sherco

X-Ride 290
Auch Sherco widmet sich logischerweise den Zwitter-Bikes, die sowohl leicht und handlich ähnlich einem Trialbike, aber auch für ausgedehnte Endurotouren einsetzbar sind. Also eine echte Konkurrenz zur KTM-Freeride oder der Beta Alp? Man wird sehen...
Details: Der Zweitakt-Motor stammt aus dem hauseigenen Trialer und bietet ausreichend Leistung um nahezu jedes Hindernis bewältigen zu können. Mit einem Gesamtgewicht von knapp 93 Kilogramm, einem sieben Liter fassenden Kraftstofftank und einer Zwei-Personen-Zulassung sollte die X-Ride ein ideales Spaßgerät für Jedermann darstellen. Zudem macht sie der verhältnismäßig günstige Anschaffungspreis im Vergleich mit einer reinrassigen Sportenduro zu einer interessanten Alternative.

Preise 2013
Racing-Modelle
SE 250iR*   8.835 Euro
SE 300iR*   8.980 Euro
SE 450iR*   8.575 Euro
SE 510iR*   8.771 Euro
Freizeit-Bike
X-Ride         5.949 Euro
(*Die Standard-Sportenduro-Modelle werden in Deutschland nicht angeboten, alle Endkundenpreise zzgl. Nebenkosten)

Sportfahrerförderung
Der Sherco-Importeur, die Asimo GmbH, plant eine Sportfahrerförderung für die Saison 2013. Diese soll nicht nur für Käufer von Neufahrzeugen gelten, sondern auch für bereits bestehende Kunde mit älteren Sherco-Sportenduros. Welche Voraussetzungen jedoch erfüllt werden müssen um in den Genuss der Förderung zu kommen, steht noch nicht fest.

Verfügbarkeit
Alle Modelle sind ab sofort über das Händlernetz zu beziehen.

Weitere Infos und technische Daten:
www.sherco-motorrad.de oder www.sherco.com



Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.