"Endlich ist der Untersatz von Eli Tomac für jedermann kaufbar." So oder so ähnlich vermarktet man die neue KX450F zumindest bei Kawasaki. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Marketingstrategie. Denn man darf überrascht sein, was man für sein hart verdientes Geld bekommt, sollte man sich für die NEUE von Kawasaki entscheiden. Die 2019er KX450F ist eine vollständige Neuentwicklung, die mit interessanten Features aufwartet, womit sie so manche japanische Konkurrenz überholt und den europäischen Modellen richtig einheizen könnte.
NEUERUNGEN 2019 - KX450F
- Motor mit einer Mehrleistung von 3,4 PS (!)
- Flachere Drehmomentkurve
- Schlepphebel zur Ventilbetätigung
- Größerer Ventil-Durchmesser
- Neues agressiveres Nockenprofil
- Elektrostarter
- Hydraulik-Kupplung von Nissin
- Launch-Control
- Motorabstimmung dank drei DFI-Steckern oder KX FI Abstimmungs-Kit (Optional)
- Neue Aluminium-Rahmen
- Um 1,3 kg reduzierte Gewicht
- Vergrößerter Vorderachs-Durchmesser
- 49er Showa-Upsidedown-Gabel
- 270mm Bremsscheibendurchmesser vorn
- 250mm Bremsscheibendurchmesser hinten
- Schlankeres Bodywork
- Flachere Sitzbank
- Vier Lenkerpositionen möglich
- Zwei Fußrastenstellungen
- Tankinhalt 6,2 Liter
- Startgewicht: 110kg
Ob dies zur Spitze in der dieser hart umkämpften Klasse der 450er reicht, muss
sich erst noch zeigen.
Weitere Infos unter: www.kawasaki.de
Impressionen...
Bilder: Kawasaki
Bilder: Kawasaki