Während des EnduroGP of Italy in Bettola präsentierte TM Moto eine Jubiläums-Edition mit der Bezeichnung TM Red Dream. Hintergrund ist eine Geschichte aus den 80ern Jahren und damit die Inspiration für diese Modelle. Denn damals startete ein Mann seinen Traum, der bis heute im Jahre 2024 noch ungebrochen anhält.
Geschichte…
„Dream boy dream“ sang Roberto Vecchioni am Ende des Jahrtausends ... Und wir träumten, entwarfen und bauten wieder ein Motorrad, so wie wir es uns als Kinder in den fabelhaften 80ern erträumt hatten. Als Gastone Serafini, dieser „Junge“ aus der Via Milano in Pesaro, Rennen auf seinem TM-Motorrad fuhr. An diesem besonderen Jubiläum möchte TM allen danken, die zu seinem Erfolg beigetragen haben, von Fahrern bis zu Technikern, von Fans bis zu kommerziellen Partnern, von Lieferanten bis zu unseren Kunden. Dank ihres Engagements und ihrer Hingabe ist TM weiterhin ein Bezugspunkt in der Welt der Enduro-, Cross- und Supermoto-Motorräder. Wir sind umgeben vom typischen TM ROT, dem ROT der Leidenschaft, mit der wir angefangen haben und mit der wir wieder träumen wollen, genau wie wir es als Kinder getan haben, weil wir tief im Inneren alle wieder träumen wollen, so wie es Roberto Vecchioni sagte: „Träume, Junge, träume.“
Die Red Dream Editions zeigen eine Lackierung aus rotem Kunststoff, blauer Sitzabnk und speziellen Grafiken, die an die TMs von 1985 erinnern sollen. Denn das waren die ersten erfolgreichen Jahre von TM bei nationalen und internationalen Rennen.
Zudem werden die Motorräder mit den traditionellen blauen Felgen ausgestattet, die perfekt zur neuen Lackierung passen, und mit blau eloxierten Teilen bereichert, die ihre Schönheit nochmal unterstreichen. Der technische Stand basiert auf den 2024er Modellen, so dass diese als bekannt vorausgesetzt werden darf.
Verfügbarkeit: Juli
Die Preislage der einzelnen Red Dream TM Moto Modelle (MX, Enduro, Supermoto) kann direkt über das TM-Händlernetz erfragt werden. Vornweg: Es besteht nur ein geringer Aufpreis zur den Standard-Modellen, was das Ganze wieder durchweg interessant macht.
Hier die Factory-Bike von Cavallo, Leo und Maco
P10 für Matteo Cavallo (E3-Gesamtwertung)
P7 für Macoritto Lorenzo (E1 Gesamtwertung)
Weitere Impressionen
Bilder: TM Moto, Parian (2)