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Fun-Faktor garantiert: Der italienischen Hersteller Beta, weder Konzern noch AG, sondern einfach ein gesunder Familienbetrieb, schiebt für 2023 eine neue 50 Kubikzentimeter Rakete nach, die mit dem legendären und bewährten AM6 Aggregat von Minarelli bestückt ist. Die Racing-Version ist mir bestens bekannt und findet auch im Wettbewerb in Italien, Frankreich und Spanien seinen Einsatz. Dort bläst man den AM6-Motor richtig auf, während ohne Regelwerk bis zu 25 PS möglich sind, wofür aber 80er Kubik-Zylindersätze, andere Kurbelwellen, neue Zündung und und und ran müssen. Auf dieser Basis lässt sich natürlich ein perfekter Enduro-Nachwuchs züchten, der zugleich auch beim klassischen Format im zarten Alter Enduro-Luft schnuppern kann. Kein Wunder, dass die Größten der Szene aus eben diesen Ländern stammen.

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50er Motor heißt mal eben knapp über 6 PS Spitzenleistung in der offenen Version ohne Zutun. Das klingt mager, rührt man aber im perfekt abgestuften Sechsgang-Getriebe, so geht die Post tatsächlich ab. Denn 70km/h im Gelände sind durchaus drin, hält man den Zweitakter natürlich bei Laune. Das Fahrwerk der Racing kann's problemlos. Wer es weniger deftig mag, kann auch zur Standard oder zur Sport greifen. 

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Technische Highlights BETA RR 50 2023
  • Neue Rahmengeometrie für noch besseres Handling
  • Neues Design nach dem Vorbild der großen Sportenduros
  • Heckrahmen aus technischem Polymer
  • Längere Schwinge für eine höhere Fahrstabilität und eine bessere Traktion.
  • überarbeitete Stoßdämpfer
  • Neuer kompakter Auspuff
  • Neues LED-Rücklicht
  • Bremsen: vorne Ø 260 mm und hinten Ø 220 mm
  • 6,5L-Tank
  • Neue Fußrasten 
  • Motor mit Getrenntschmierung (außer RR 50 Racing)
  • Neues Getriebe mit geschmiedeten Schaltgabeln
  • Neues Filterkasten-Design für reduzierte Lärmentwicklung und Schnellwechselsystem
  • Neues Dekor
Ausstattungsunterschiede zum Standard-Modell

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SPORT-Version
  • Leichtmetall-Schwinge 
  • Hinterradfederung mit progressiver Hebelumlenkung
  • 40mm Gabel
  • Alu-Felgen
  • Rot beschichteter Rahmen
  • Doppelkolben-Bremssattel vorn
  • Alu-Kettenrad
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RACING-Version

  • Schwinge aus Aluminium
  • 41er einstellbare Upsidedown-Gabel 
  • 28,5 mm Lenker ohne Mittelstrebe
  • Schalldämpfer aus rot eloxiertem Aluminium
  • Hinterradfederung mit progressiver Hebelumlenkung
  • Voll einstellbarere Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter
  • Keine Ausgleichswelle, für eine spontanere Gasannahme und bessere Performance
  • Doppelter KühlerAlu-Felgen
  • Keine Getrenntschmierung
  • Rot beschichteter Rahmen
  • Doppelkolben-Bremssattel vorn
  • Alu-Kettenrad
  • Schwarzer Schalthebel
  • Schwarzes Bremspedal
Außerdem werden auch noch drei Supermoto-Varianten angeboten. Weitere Infos unter: www.betamotor.com

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Preise 2023

  • RR 50 Enduro 3.040 Euro
  • RR 50 Enduro Sport 3.540 Euro
  • RR 50 Enduro Racing 2023 4.090 Euro
Verfügbarkeit: Ab sofort

Bilder: Beta