Natürlich legt auch KTM für 2017 im Cross-Segment nach und schiebt die Entwicklung auf - wir formulieren es etwas zurückhaltender - "ähnliche Art und Weise" wie Husqvarna voran. Somit sind die Neuerungen nicht weit von denen der Husky-Modelle entfernt. Unterschiede sind dennoch diverse vorhanden, die nicht nur auf Grund der an der Husky zum Einsatz kommenden Hebelumlenkung am Federbein hervorgerufen werden.
Der Modellumfang
Zweitakter:
- 125 SX
- 150 SX
- 250 SX
Viertakter:
- 250 SX-F
- 350 SX-F
- 450 SX-F
WICHTIGSTEN NEUERUNGEN 2017
- Neue SX 250
- Multifunktionsschalter für Launch-Control, Traktionskontrolle und Zündkurven
- Neues Gabelbrückendesign oben
- Überarbeitetes Federbein-Setup
- Im Lieferumfang befindliche AER-48-Luftpumpe
- Betriebsstundenzähler ab Werk
- Optimierte Gabel-Standrohre für die Verbesserung der Biegeeigenschaften, geringere Reibung und Gewichtsreduzierung (-265g)
- Neues Dekor
- Grip-Sitzbankbezug
- SX 250 mit neuer Auspuffanlage
- Flow-Design-Krümmer für 450 SX-F
- Leichtmetall-Zylinderkopf-Halter bei allen Viertaktern
Eine wichtige Neuerung wird es im Sinne des Endverbrauchers geben: Die Herstellergarantie soll auf 6 Monate verlängert werden, doch sind die Rahmenbedingungen noch nicht ganz geklärt, so dass hierüber gesondert berichtet wird.
Über die näheren Details und deren Auswirkungen der 2017er SX-Modelle berichten wir separat - also dran bleiben....hier die Preisliste 2017: LINK!