KTM's Speerspirtze ist und bleibt die KTM 450 SX-F 2019. Nicht nur Cairoli, Herlings und Musquin vertrauen of das High-End-Bike. Deshalb hier ein paar technische Auszüge der 2019er Neuerungen, die laut KTM ein völlig neues Crossgerät der Superlative in der 450er Klasse haben entstehen lassen, so der Hersteller.
Der 2019er Rahmen wurde in diversen Bereichen verstärkt, noch immer zählt der KTM-Rahmen aus Chrom-Molybdän zu den leichtesten in seiner Klasse...
Map Select Switch: Launch Control, Traktionskontrolle und verschieden Mappings sind wählbar...
Neuer kompakter SOHC-Zylinderkopf, also mit einer Nockenwelle: 15mm flacher, 500 Gramm leichter, 40mm Einlass, 35mm Auslass, schärfere Steuerzeiten und Drehzahlen bis 11.500/min
Neuer multifunktionaler Plug-In-Seitenständer aus dem Powerparts-Katalog...
Schnittmodell des 2019er 450er SX-F-Aggregats - Zündungsseite!
DDS-Kupplung im Detail: Damped Diaphragm Steel...
Die EU-Modelle besitzen ein 4-Gang-Getriebe, die US-Modelle werden mit einem Fünfgang-Getriebe für schnellere Strecken und für den Einsatz im Desert verfügbar sein...
Das neue Kurbelgehäuse sowie die überarbeiteten Deckel & Covers sorgen für eine optimierte Massenzentralisierung...
Weitere Infos unter: www.ktm.de