Mit nicht weniger als 26 verschiedenen Modellen startet der österreichische Weltmarktführer in seiner Paradedisziplin auch für das Modelljahr 2013 voll durch.
Allen voran eine komplett neue Generation an Motocross-Bikes, die in bester Tradition direkt von den erfolgreichsten MX-Teams der Welt abgeleitet wurden.
In Steno: Komplett neue 450 SX-F mit SOHCEinspritztriebwerk, stärkstes MX1-Bike profitiert von Ryan Dungey`s Supercross Erfolgen im DeCoster Team.
Rundum überarbeitete 350 SX-F. Verfeinertes MX1-Siegkonzept. Gesteigerte Motorleistung und Feinarbeit am Chassis machen 350er KTM Fahrer – und Weltmeister Cairoli noch souveräner.
Weltmeisterliche 250 SX-F mit neuem Motor zum Ausbau der MX2-Führung. Bereits erprobt von Roczen, Musquin, Herlings und Co.
Drei Zweitaktmodelle für jedes Fahrerprofil runden die KTM SX-Familie perfekt ab.
Enduro-ModelleOhne Abstriche kümmerte sich das KTM Entwicklungszentrum für 2013 gleichfalls um die Startaufstellung innerhalb der Enduro-Reihen. Bei einem unveränderten Modellstamm wurde intensivste Detailarbeit in allen wichtigen Disziplinen betrieben.
Mit dem Ziel allen EXC Viertakt- und Zweitaktfahrern ein noch besseres Enduropaket aus Fahrspaß, Leistung, Ansprechverhalten und Dauerhaltbarkeit bieten zu können.
Große MinisKTM wäre nicht KTM, hätte das KTM Offroad-Team die drei Minicycle Modelle mit 50, 65 und 85 ccm nicht mit in die Entwicklungsarbeit eingeschlossen. Die Ernsthaftigkeit wird von der nahezu komplett neuen 85 SX untermauert, auf der die
besten Nachwuchscrosser einen unverfälschten Eindruck von der Profilwelt bekommen.
Stefan Pierer, CEO KTM Sportmotorcyle AG, unterstrich bei seinem gemeinsamen Besuch mit Sportchef Pit Beirer in Italien anlässlich der ersten Präsentation die Bedeutung der neuen Offroad Generation: „Was KTM dank dem pausenlosen Einsatz seiner Techniker und Rennfahrer über viele Jahre in der Offroad
Welt erreicht hat ist einzigartig. Auf diesem starken Fundament basiert die gesamte Unternehmung KTM. Um der Rolle der „Nummer 1“ gerecht zu werden, hat KTM auch für das neueste Modelljahr in jeder Hinsicht Vollgas gegeben“.
In Form der beliebten „Six Days“ Modelle (Bild oben) wird eine weitere Tradition auch im Modelljahrgang 2013 fortgeführt. Ausgestattet mit feinsten Extras, wie einer völlig neu entwickelten WP-Closed Cartridge Gabel mit einem innovativen
4-Kammern Dämpfungssystem und in den deutschen Nationalfarben, sind die Six Days-Modelle in sieben Motorvarianten verfügbar (125 EXC, 250 EXC, 300 EXC, 250
EXC-F, 350 EXC-F, 450 EXC und 500 EXC).
Dank des gewaltigen Erfahrungsschatzes und einer optimal entwickelten Struktur, war es KTM auch für das Modelljahr 2013 möglich, das Angebot an eigens entwickelten leistungssteigernden PowerParts auszuweiten.
Nicht zu vergessen die einzigartige Auswahl an passender Qualitätsbekleidung und Accessoires.
Teamwork: Bernhard Plazotta, Projektleiter Offroad,Peter Gorbach, Entwicklungsleiter Motor, Joachim Sauer, Product Manager Offroad, Philipp Habsburg, Entwicklungsleiter, Stefan Pierer, KTM CEO und Pit Beirer, Motorsportchef (von links nach rechts).