KTM_EXC350-2012

Mit der völlig neu entwickelten 350 EXC-F als Vorzeigeobjekt der jüngsten Enduro-Generation geht KTM in die kommende Offroad-Saison, nachdem die Rennversion des neu konstruierten 350er-Viertakters im Herbst 2010 erstmals gezeigt wurde.

Drei Monate später, am 6. Februar 2011, ging die Neuentwicklung unter Werksfahrer David Knight in ihr Premierenrennen - und gewann auf Anhieb. Weitere drei Monate später, nach dem Doppelsieg in Portugal durch Johnny Aubert und weiteren Podiumsplätzen von Cristobal Guerrero, präsentiert KTM nun das Serienmodell. Mit ihr unterstreichen die Österreicher ihre Position in der Offroad-Welt.

Ein nur 28 Kilogramm leichter Vierventil-Motor mobilisiert über 45 PS Spitzenleistung und verwöhnt den Fahrer mit einer auf den Enduro-Einsatz maßgeschneiderten Motor-Charakteristik. Das aufwändig konstruierte Triebwerk bietet sattes Drehmoment und ist spritzig. Die 350ccm liefern sowohl für Enduro-Profis als auch für Hobbyfahrer umsetzbare Leistung und Fahrspaß.

Verschraubt ist der innovative Antrieb in einem komplett neuen Fahrwerk. Die Einheit aus Rahmen und Federelementen von WP Suspension mitsamt PDS-Technologie repräsentiert laut Hersteller das derzeit Machbare in Sachen Chassisentwicklung. Von der permanenten Weiterentwicklung und engen Anbindung an die KTM-Werksteams profitiert demnach die gesamte Modellpalette.

Angefangen bei den leichten Zweitaktmodellen 125 EXC, 200 EXC, 250 EXC und 300 EXC, über die 250ccm und 350ccm großen Viertaktern, bis hin zu den leistungsmäßigen Topmodellen 450 EXC und 500 EXC, gibt es eine große Auswahl an KTM-Enduros.

Auch die Tradition der beliebten Six Days Modelle führt KTM mit den 2012er-Maschinen fort. Wettbewerbsfahrer können dank hochwertiger Zusatzsausstattung auf ein komplett rennfertiges Motorrad vertrauen. Und optisch kündigen die neuen Six Days Bikes in den finnischen Landesfarben die 2012er-Ausgabe des legendären Ausdauerrennens an.

Die wichtigsten Änderungen der KTM Enduro Competition Modelle 2012
» komplett neu entwickelte 350 EXC-F
» Fahrwerke mit neuen Rahmen, Schwingen und Federbeinen (alle EXC)
» verbesserte 48mm WP Suspension Gabel (alle EXC)
» neuer, schmaler geschnittener Sitz (alle EXC)
» neu entwickelte Motorvarianten 450 & 500 EXC, Gewichtsersparnis minus 2,5 kg
» neu entwickelte Benzineinspritzung mit 42 mm Drosselklappe (450/500 EXC)
» Elektrostarter (neu) und Kickstarter für die 250 EXC-F
» neu entwickelte Viertakt-Auspuffanlage für geringeres Geräuschniveau
» 300 EXC mit neuem Zylinder

KTM_EXC250_sixdays-2012

Serienausstattung der Enduro Six Days Modelle 2012
125 EXC – 250 EXC – 300 EXC – 250 EXC-F – 350 EXC-F – 450 EXC – 500 EXC
» orangefarben beschichteter Rahmen
» gefräste Gabelbrücken und Lenker in orange
» Supersprox Kettenrad aus Stahl/Aluminium
» Bremsenschutz hinten in orange
» robuste und lochfreie Bremsscheibe
» „Camel“ Sitz mit speziellem Bezug
» Motorschutz
» Lüfterrad für alle Viertaktmodelle
» Wählschalter Zündung (250/300 EXC)
» Karbonauspuffschutz für Zweitakt-Modelle
» Schalldämpfer mit spezieller Titan-Beschichtung (Viertakter)
» spezielle GIANT Räder mit schwarzen Speichen
» Vorderradachse für schnellen Radwechsel
» Schnellverschlüsse an den hinteren Bremsbelägen
» exklusive Six Days Grafik „Finnland“

Ab Mitte Mai beginnt die Auslieferung der neuen Enduro-Modelle an den offiziellen KTM-Handel.


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.