KTM beschließt die Motocross-Saison „Ready to Race“ mit offiziellen Editionsmodellen der beiden Weltmeistermotorräder von Antonio „Tony“ Cairoli und Ken Roczen. Zum Weihnachtsfest fällt das Startgatter für die auf jeweils 500 Stück limitierten Factory-Versionen der 250 und 350 SX-F.
Kaum weniger Leistung als eine 450er, aber gepaart mit der Agilität einer 250er - das bietet die KTM 350 SX-F. Das gültige Erfolgrezept der MX1-Weltmeisterschaft steht in Kürze als limitierte Replika in den Schauräumen der offiziellen KTM-Händler. Für Antonio Cairoli war es die zweite Saison bei KTM. Dank seiner Performance in der MX1-WM, mit dem erneuten Titelgewinn auf der 350er, ist es für den 26-jährigen Italiener das zweite Replika-Bike hintereinander.
In den zwei Jahren auf dem revolutionären Motorrad gingen nicht weniger als 23 Laufsiege auf das Konto des Ausnahmeracers - der Nachbau seines Weltmeistergerätes ist für die Rennsportmarke aus Mattighofen die logische Konsequenz und gleichfalls eine Ehrung des MX1-Champions 2011.
Dies gilt in gleichem Maße für den amtierenden MX2-Weltmeister. KTM-Rookie Ken Roczen beerbte seinen alten Rivalen und neuen Teamkollegen Marvin Musquin in unglaublicher Art und Weise: 19 Laufsiege auf der KTM 250 SX-F sicherten dem 17-jährigen Mattstedter den ersten WM-Titel.
Vier Fahrer-Weltmeisterschaften in Folge zeigen klar, das kein Weg an dem österreichischen Viertelliter-Bike vorbeiführt. Wie auch bei der Cairoli-Replika können 500 Fans und Kunden in den Genuss der aufwändig veredelten Roczen-Factory kommen.
Im Detail:
KTM 250 SX-F und KTM 350 SX-F Factory Edition- Exklusive Red-Bull-Factory-Grafik der beiden Weltmeister
- Akrapovic Factory Titan-Krümmer und Endschalldämpfer
- Motor 250 SX-F mit Performance Kit
- Gefräste Factory Kupplungsdeckel
- Oranger Zentralrohrrahmen aus 25CrMo4-Stahl
- Motorschutz aus hochfestem Aluminium
- Schwarze EXCEL-Räder vorne und hinten
- Bremsscheibenschutz vorne
- Factory-Gabelbrücken, orange eloxiert
- Renthal Fatbar Lenker 827 schwarz + Renthal Soft Grips
- Handguards im KTM Design
- Factory-Start-System
- Stundenzähler
- SXS-Sitzbank
- Plakette mit individueller Nummer zwischen 1 und 500