Was bedeutet eigentlich der Zusatz "SR"? Ausgeschrieben "Special Racer". Damit dürfte schon einmal klar sein, für wen dieser grüne Schlitten geschnitzt wurde. Dabei kommen laut Hersteller hochwertigste Komponenten zum Einsatz, die auch vom Werksteam Monster Energy Kawasaki eingesetzt wurden. Ihr merkt schon wo die Reise hin geht?
Hier die technischen Highlights der KX 450SR 2025:
- Factory Dekor
- Optimierter Zylinderkopf mit polierten Einlasskanälen
- Pro-Circuit Ti-6 Titan-Auspuffanlage
- Optimierte ECU/DFI (Mappings)
- Hinson Kupplungsdeckel
- 49mm Showa-Upsidedown-Gabel mit Kashima Ti02 Beschichtung und Race-Setting (39mm Dämpfungskolben & 25mm Cartridge)
- Showa-Federbein mit Kashima Beschichtung und Race-Setting
- Xtrig Rocs Gabelbrücken mit PHDS (made in Germany)
- Renthal-Lenker
- 12 verschiede Lenkerpositionen möglich
- Renthal Ultralight Kettenrad in Schwarz
- D.I.D Gold 520 ERT3 Antriebskette
- D.I.D Dirtstar ST-X Felgen in Schwarz
- Metallic Magnesium-Gold farbener Ventildeckel
- 270mm Braking-Bremsscheibe vorn
- 240mm Braking-Bremsscheibe hinten
Verfügbar wäre diese heiße Variante ab sofort, doch wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, vornehmlich in Nordamerika, da diese spezielle Ausführung exklusiv von der Kawasaki Motors Corp. U.S.A. aufgebaut und vertrieben wird. Wer natürlich definitiv so ein Bike sein eigenen nennen will, findet bestimmt einen Weg, um dies grüne High-End-Giftspritze über den großen Teich zu bringen.
Natürlich lässt sich das auch nachträglich durch gleiche Maßnahmen hier in good old Germany aus einer Standard KX450F zaubern, doch dafür dürften erfahrungsgemäß ein paar Euros mehr notwendig werden.
Bilder: Kawasaki Motors Corp. U.S.A.
Natürlich lässt sich das auch nachträglich durch gleiche Maßnahmen hier in good old Germany aus einer Standard KX450F zaubern, doch dafür dürften erfahrungsgemäß ein paar Euros mehr notwendig werden.
- Preis: $ 13.599 (~ 12.520 Euro - Umrechnungskurs 10/2024)
Bilder: Kawasaki Motors Corp. U.S.A.