Die Japaner stellen die nächste Generation der Erfolgsbikes KX250F und KX450F vor. Für 2013 ist die wichtigste Neuerung eine pneumpatische Kayaba Upside-down-Gabel (PSF) an der 450er - also eine Einheit ganz ohne Federn. Das spart Gewicht, soll erhöhte Durchschlagfestigkeit und einen größeren Einstellbereich bringen.

Die KX250F Jahrgang 2013 kommt dagegen mit der zweiten Generation der SFF-Technologie (Separate Function Front Fork) - Federung und Dämpfung befinden sich voneinander getrennt im linken und rechten Gabelrohr - mit einem optimierten Einlass für mehr Leistung und optimierter Ergonomie.

Kawasaki tritt mit breiter Brust an, schliesslich hat man 2011 in Amerika mit Ryan Villopoto die Supercross-Krone sowie mit Dean Wilson und Villopoto beide Motocross-Titel gewonnen.
 
KX450F
Kawasaki KX450F-2013

- Pneumatische Federgabel PSF (Pneumatic Spring Fork), Druckluft statt Federn
- Verbesserte Durchschlagfestigkeit. Bei der Kompression ist die von der Druckluft generierte Gegenkraft stärker als die einer Feder; beim Zurückfedern leistet Luft weniger Widerstand als eine Feder
- Größerer Einstellspielraum: der PSF-Einstellbereich ist größer als bei konventioneller Lösung
- Stufenlose Einstellung: Fahrer sind nicht auf die "Federungseinstellungen" Standard und Optional beschränkt
- deutliche Gewichtsreduktion: 750 g leichter (insgesamt)

- Leistungsstärkerer Motor
Höhere Leistung bei allen Drehzahlen (besonders im sehr niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich) dank überarbeitetem Kolbenboden und überarbeiteten Einstellungen des Steuergeräts.

- Launch-Kontrollmodus
Das System mit den Spezifikationen der  U.S. Werksracer soll Fahrern unter Bedingungen mit wenig Grip einen Vorteil bieten.

- Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten
Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer Zugriff auf 3 Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: "Standard", "Soft" und "Hard". Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.

- Einstellbare Ergonomie
Den Fahrern bieten sich verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung ihrer Sitzposition: 4 Lenkereinstellungen und 2 Fußrasteneinstellungen.

- Neue Uni-Trak-Hinterradfederung

- Schlanke, fahrerfreundliche Ergonomie

- Petal-Bremsscheiben
Petal-Bremsscheiben vorn und hinten werden durch einen neuen vorderen Hauptbremszylinder und neue vordere Bremsbeläge für stärkere Bremsleistung und verbesserte Kontrolle vervollständigt.

- Werks-Styling
Passend zur neuen Ausführung des vorderen Kotflügels und zum weißen hinteren Kotflügel verleihen die Graphics im Werks-Design, schwarz eloxierte Felgen, schwarze Gabelschützer, die blau eloxierte Oberfläche der Federungseinsteller und die blaue Oberfläche einiger Motorelemente der KX450F ein Aussehen, das ihrem hohen technischen Anspruch gerecht wird. 
 
KX250FKawasaki KX250F-2013

- Federungstechnologie SFF (Separate Function Front Fork) Typ 2, Gabelgleitrohre mit größerem Durchmesser (f47 mm >> f48 mm), umgekehrtes Verbindungselement
- Erhöhte Steifigkeit bietet vorn besseren Bodenkontakt
- Größere Dämpfungskomponenten sollen zu stabilerer Dämpfungs-Performance und verbesserten Fahreigenschaften beitragen. Die Typ 2-Konstruktion (umgekehrtes Verbindungselement) hat einen progressiveren Charakter, was eine solide Basis gegen Durchschlagen darstellt, ohne die Fahreigenschaften zu beeinträchtigen. Die neue Innenkonstruktion ist dieselbe, die auch an den Pro Circuit Kawasaki Werksmaschinen verwendet wird.

- Einfaches Motortuning: Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten
Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer einfachsten Zugriff auf 3 Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: "Standard", "Soft" und "Hard". Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.

- Doppelte Einspritzdüsen
Tragen zur Leistung bei allen Drehzahlen bei, besonders im hohen Bereich.

- Optimierter Einlass für noch mehr Leistung im hohen Drehzahlbereich.
Der Einlass führt im steileren Winkel an den Zylinder heran, wodurch ein direkterer Weg zur Brennkammer realisiert wird. In Kombination mit einer höheren Verdichtung und anderen Motormodifikationen bietet dies verbesserte Leistung bei hohen Drehzahlen.

- Schlankere Ergonomie
Ein neuer, um 4 mm schlankerer Rahmen, ein flacheres Tank/Sitz-Design und eine in den Rahmen integrierte Verkleidung bieten mehr Beweglichkeit.

- Petal-Bremsscheiben
Petal-Bremsscheiben vorn und hinten werden durch einen neuen vorderen Hauptbremszylinder und vordere Bremsbeläge für stärkere Bremsleistung und verbesserte Kontrolle vervollständigt.

- Neues Werks-Styling
Das Design im Werks-Styling, schwarz eloxierte Felgen, schwarze Gabelschützer und hintere Kotflügel, blau eloxierte Oberfläche der Federungseinsteller und blaues Finish einiger Motorelemente punkten in der Rubrik Optik.


Kawasaki KX450F-2013 psf

KX450F 2013 mit Luftfederung. An Mountainbikes seit Jahren Standard.


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