Die italienische Trial- & Enduroschmiede Beta ergänzt die diesjährige Fahrzeugpalette um die bekannten und gefragten Racing-Modelle. Diese stellen laut Hersteller ein Abbild des aktuellen EnduroGP-Bikes von Steve Holcombe und dem Untersatz des italienischen Meisters Alex Salvini dar.
Primär fokussierte man sich auf die Gewichtsreduzierung, um das Handling deutlich zu verbessern. Natürlich wurden den Racing-Modellen wieder einige Besonderheiten spendiert. Zum Beispiel verzichtet man im Wettbewerbseinsatz aus Gewichtsgründen auf die elektronisch geregelte Getrenntschmierung und greift zur klassischen Selbstmischung, weshalb dies auch bei den Racing-Modellen der Fall ist. Wer dennoch die elektronisch geregelte Getrenntschmierung wünscht, kann den dafür notwendigen Kit aus dem Beta-Zubehörprogramm erwerben.
Sonderausstattung RACING-MODELLE
- Vorderrad-Achse mit Schnellverschluss
- Offene Vertigo-Handschützer mit InMold-Dekor
- Schwarz eloxierte Alu-Fußrasten mit breiter Auflagefläche und Stahl-Pins
- ZF-Kettenrad mit Alu-Träger und Stahl-Zahnrad für lange Lebensdauer
- Rot beschichtete Alu-Kettenspanner
- Race-Sitzbank mit Stempelkartenfach
- Schwarz beschichteter Schalt- und Bremshebel
- Rot eloxierter Getriebeöl-, Motoröl- und Ölfilterdeckel
- Racing-Dekor
- Felgen-Dekor
Neuerungen FAHRWERK
- 48er Closed-Cartridge Gabel von Sachs mit leichterem Innenleben
- Sachs-Federbein mit neuem Setup
- Schwarz eloxierte Gabelbrücke
- Michelin-Bereifung der neuesten Generation
PREISE 2018
Zweitakter
- RR 250 2T Racing 8.490 Euro
- RR 300 2T Racing 8.690 Euro
Viertakter
- RR 350 4T Racing 9.590 Euro
- RR 430 4T Racing 9.590 Euro
- RR 480 4T Racing 9.790 Euro
Verfügbarkeit: Ab sofort
Weitere Infos unter: www.betamotor.com