Husky bietet für den Modelljahrgang 2012 wie gehabt Zwei- und Viertakter. Vom 65ccm Einstiegsmoped für die Kids bis hin zur überarbeiteten TC449.

H_TC449_2-2012  
Einmalig in dieser Kategorie sind die koaxial-gelagerte Schwinge, deren Antriebsritzel sich direkt auf dem Schwingendrehpunkt befindet, der zentral angebrachte 2-teilige Tank sowie die staubgeschützte Airbox. Aufgrund desgeänderten Lufteinlasses und den neu angepassten Nockenwellen erreicht Husqvarna bei der TC449 eine deutliche Steigerung der Leistung und das Drehmoments.

Dank der neuen Geometrie, die durch einen etwas kürzeren Stoßdämpfer und einer härteren Gabel erreicht wird, konnte das Fahrverhalten verbessert und der Geradeauslauf stabilisiert werden.

Als weiteres Highlight - neben der serienmäßig verbauten Akrapovic Titanium-Auspuffanlage – ist es dem Fahrer erstmals möglich, auch während der Fahrt seine TC449 mit Hilfe des Mapping-Schalters auf die Streckenverhältnisse und seinen Fahrstil individuell anzupassen.

-neuer, schwarzer Chrom-Molybdän Rahmen mit integrierter Motorschutzplatte, zusätzlich verstärkt im Lenkkopf-Bereich
-eingekürzter Kayaba Stoßdämpfer, voll einstellbar, mit etwas softerer Druckstufe und progressiver Feder
-geänderter Stoßdämpfer-Spritzschutz mit mehr Flexibilität
-Kayaba 48 mm Closed-Cartridge USD Gabel mit etwas härterer Druckstufendämpfung
-neue Lenkeraufnahme
-weiter entwickelter Airbox-Einlass für bessere Leistungsentfaltung
-Excel-Räder in Silber
-neues Inmould-Design
-einteiliger Hinterradkotflügel für bessere Stabilität
-verstärkter Wasserkühler
-gewichtsreduzierter und vereinfachter Kabelbaum
-Mapping-Schalter zum Auswählen zweier Maps, während der Fahrt möglich
-überarbeitete Nockenwellen mit geänderten Steuerzeiten
-neues Pleuel mit DLC-Beschichtung

Husqvarna_CR65-2012

CR65

-neuer wassergekühlter, 2-Takt-Motor
-6-Gang-Getriebe
-Mikuni TM24 Flachschieber-Vergaser
-Hydraulik-Kupplung
-Membraneinlass
-schwarzer, ovaler Stahlrohr-Rahmen
-Aluminium-Felgen in Silber-Aluminiumschwinge
-abnehmbares Aluminium-Rahmenheck
-extra lange Sitzbank
-Gabel: 35 mm USD Marzocchi Gabel, Zug-/Druckstufe einstellbar
-Stoßdämpfer: Sachs, voll einstellbar in Zug-/Druckstufe und Federvorspannung
-200 mm Scheibenbremse vorne mit 4-Kolben-Bremssattel
-165 mm Scheibenbremse hinten mit 2-Kolben-Bremssattel-Gewicht: 55 kg (fahrfertig, ohne Benzin)

HusqvarnaCR125-2012

CR125

-48 mm Kayaba Closed-Cartridge USD Gabel, einstellbar in Zug-/ Druckstufe
-Sachs Stoßdämpfer, einstellbar in Zug-/Druckstufe und Federvorspannung
-Magura 28 mm Lenker
-schwimmend gelagerte Brembo Bremsanlage mit 260 mm Bremsscheibe vorne und 240 mm hinten
-Mikuni Vergaser TMX38 Flachschiebervergaser
-V-Force Einlassmembrane
-H.T.S. Auslasssteuerungssystem Neuerungen:
-neuer, schwarzer Chrom-Molybdän Rahmen, zusätzlich verstärkt im Lenkkopf-Bereich
-neues Inmould-Design
-Airbox mit neuer Abdeckung, besserer Schutz gegen Verschmutzung
-Excel-Felgen in Silber
-gewichtsreduzierte Auspuffanlage mit neuem Korrosionsschutz und Edelstahl-Schalldämpfer

Husqvarna_TC_250-2012

TC250

-neuer, schwarzer Chrom-Molybdän Rahmen mit integrierter Motorschutzplatte, zusätzlich verstärkt im Lenkkopf-Bereich
-Kayaba Stoßdämpfer, einstellbar in Druckstufe: low/high speed und Zugstufe
-Kayaba 48 mm Closed-Cartridge USD Gabel mit neuer Abstimmung
-neue Lenkeraufnahme
-weiter entwickelter Airbox-Einlass für bessere Leistungsentfaltung
-Excel-Räder in Silber
-neues Inmould-Design
-DOHC Zylinderkopf mit neuer Schlepphebel-Ventilansteuerung und größeren Ventilen
-gewichtsreduzierter Kolben
-Zündspule in Zündkerzenstecker integriert -NGK Iridium Zündkerze
-gewichtsoptimierter Kokusan Zündgenerator
-komplette Keihin-Einspritzanlage, batterielos, 46 mm Drosselklappe
-Akrapovic Titanium-Auspuffanlage mit „Power Bomb“