Husqvarna Motorcycles ruft bestimmte Fahrzeuge der Modelle TC, FC, TX, TE und FE des Modelljahrs 2017 in die Vertragswerkstätten zur Inspektion zurück. Unregelmäßigkeiten im Herstellungsprozess der Handbremszylinder haben ergeben, das einige Serien der Zuliefererteile fehlerhaft sind. Dies kann zu verfrühten Verschleiß der Dichtungen kommen und im schlimmsten Fall die Brems-Performance beeinträchtigen. Da diese Anomalien nur bei bestimmten Teilen auftreten, muss deren Handbremszylinder überprüft oder gegebenfalls getauscht werden.
Folgende Modelle sind von der weltweiten Rückrufaktion betroffen:
- TC 125
- TC 250
- FC 350
- FC 450
- TX 125
- TE 250
- TE 300
- TX 300
- FE 250
- FE 350
- FE 450
- FE 501
Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden durch ein persönliches Schreiben des Herstellers informiert und dazu augefordert mit der nächsten Vertragswerkstatt in Verbindung zu treten. Alternativ kann anhand der Fahrgestellnummer auf der Husqvarna-Hompage im Bereich "Service" geprüft werden, ob das eigene Motorrad davon betroffen ist.
Die entstehenden Kosten für die Inspektion und/oder den Austausch des Handbremszylinders durch einen autorisierten Husqvarna-Händler werden vom Hersteller getragen.
Direktlink zum Servicebereich: SERVICE
Weitere Infos unter: www.husqvarna-motorcycles.com