Husqvarna hat für 2017 nicht nur einiges, sondern vergleichsweise viele Neuerungen in ihre aktuelle Modellpalette einfließen lassen. Die TC 250 stellt hierbei das technische Highlight dar. Der komplett neue 250cm³-Zweitakt-Motor ist leichter und sparsamer, während die Massenzentralisierung verbessert und die Vibrationen deutlich eingedämmt wurden. Alle 2017er Motorräder - ausgenommen die TC85 - sind mit einer völlig neuen WP Performance Systems Luftgabel vom Typ AER 48 - bekannt aus der orangefarbenen Abteilung - ausgerüstet. Die Luftgabel ist um 1,7 kg leichter als das klassische Vorgänger-Modell. Eine weitere Neuheit ist die serienmäßige Traktionskontrolle bei allen Viertakter in Kombination mit unterschiedlichen Zündkurven. Ein modernes und funktionelles Bodywork mit blauen und gelben Highlights gibt allen Husqvarnas des Modelljahres 2017 einen klares Erscheinungsbild.
Husqvarna: Immer ein Garant für überragendes Handling und Fahrbarkeit
Neuerungen 2016 - Modellübergreifend (außer TC85)
- TC 250: Vollständige Neuentwicklung
- WP AER48 Luftgabel - Gewichtsersparnis 1,7kg
- CNC gefräste Gabelbrücke oben
- Neue Lenkeraufnahme
- Viertakter: Traktionskontrolle und Mappingschalter
- Re-Design am Bodywork
- Pro-Taper-Lenker
- Dunlop MX-3S Bereifung
- Viertakter: Zylinderkopf-Aufnahmen aus Leichtmetall
- Neuer Mikuni TMX 38 bei TC 125/250
MODELLBEZOGENE NEUERUNGEN 2017
ZWEITAKTER
TC 250
- Neuer Zylinder, Zylinderkopf und Auslassteuerung
- Höhere Motorleistung bei verbesserter Leistungsabgabe und Kühlung
- Optimierte Kolbenform
- Druckguss-Motorgehäuse
- Neuer verschleißfester Motordeckel
- Neu gestaltete Ausgleichswelle
- Neue Kurbelwelle
- 38er Mikuni-Vergaser
- Vollständig überarbeitetes Fünfgang-Getriebe
- Neue Schalthebelform
- DDS-Kupplung
- Magura-Hymec-Kupplungssystem
- Neuer WP-Performance-Systems-Krümmer
- Optional: 300cm²-Kit aus dem Zubehör
TC 125
- 40PS Spitzenleistung lt. Hersteller
- Optimierte Bauteilanordnung zur Massenzentralisierung
- Neue Zylinder mit Auslasssteuerung
- Leichtere Kurbelwelle
- Druckguss-Kurbelgehäuse
- 38er Mikuni-Vergaser
- 6-Gang-Getriebe mit spezieller MX-Abstimmung
- Magura-Hymec-Kupplungssystem
TC85
- Neue Farben und Dekor
VIERTAKTER
FC 450
- 63 PS Spitzenleistung lt. Hersteller
- Optimierte Bauteilanordnung zur Massenzentralisierung
- Titan-Ventile
- DLC-Beschichtung
- Optimierte Steuerkettenführung
- Leichter Aluminium-Zylinder
- CP-Schmiedekolben
- Neu positionierte Kurbelwelle
- Druckguss-Kurbelgehäuse mit kompakteren Design
- Neues Fünfgang-Getriebe mit Gangsensor für optimale Zündkurven
- Überarbeitete leichtere DDS-Kupplung
- Magura-Hymec-Kupplungssystem
FC350
- 58 PS Spitzenleistung lt. Hersteller
- Neupositionierung aller Wellen
- Größere Titan-Ventile
- Polierte Nockenwellen
- DLC beschichtete Schlepphebel
- Leichter Schmiedekolben
- Druckguss-Kurbelgehäuse mit neuem Design
- Neues Fünfgang-Getriebe mit Gangsensor für optimale Zündkurven
- Neue CSS-Kupplung (Coil-Spring-Steel)
- Magura-Hymec-Kupplungssystem
FC250
- 46PS bei 14.000/min lt. Hersteller
- Größere Titanventile
- DLC beschichtete Schlepphebel
- Optimierter Brennraum
- Schmiedekolben
- Druckguss-Kurbelgehäuse mit neuem Design
- Neues Fünfgang-Getriebe mit Gangsensor für optimale Zündkurven
- Neue CSS-Kupplung (Coil-Spring-Steel)
- Magura-Hymec-Kupplungssystem
46 PS sind ein Novum in der kleinen Viertakt-Klasse...
GEWICHTSEINSPARUNGEN zu den Vorjahresmodellen
MODELL |
Gewicht MJ 2015 o. Kraftstoff |
Gewicht MJ 2016 o. Kraftstoff |
Gewicht MJ 2017 o. Kraftstoff |
TC 125 | 92,3kg | 89,1kg | 87,4kg |
TC 250 | - | 97,7kg | 95,8kg |
FC 250 | 104,1kg | 100,1kg | 98,8kg |
FC 350 | 106,4kg | 101,7kg | 100,4kg |
FC 450 | 107,6kg | 102,4kg | 101,2kg |
Leichtgewicht: Kohlefaser-Verbund-Heckrahmen - nur 1,6kg
Preisgestaltung 2017*
- TC 85 17/14 5.595,00 Euro
- TC 85 19/16 5.595,00 Euro
- TC 125 7.845,00 Euro
- TC 250 8.545,00 Euro
- FC 250 9.045,00 Euro
- FC 350 9.395,00 Euro
- FC 450 9.645,00 Euro
Weitere Infos unter: www.husqvarna-motorcycles.com
Fahrzeugverfügbarkeit ab Juni 2016
Diverse Impressionen:
Die Luftgabel sorgt für eine nicht geringe Gewichtseinsparung...
Das Herzstück: Geschmiedeter Viertakt-Kolben in Leichtbauweise...
FC 450: Kurbelwelle samt Pleuel vom renomierten Hersteller Plankl...
Getriebeeinheit der FC 350...
Das Kraftpaket im Zweitakt-Segment: TC 250...
FC 450: Man spricht von 63 PS (!)...
Hier stehen 58 PS bei der 350er im Raum...