
Insgesamt sieben Modelle stehen am Start, die ab sofort verfügbar sind. Davon stehen vier Big Boys mit zwei und vier Takten zur Wahl und drei Minicycles als reine Zweitakter. Also drei Modelle weniger als bei den Orangen. Gibt es auch große Neuerungen? Erfahrungsgemäß nicht, denn was bei den Orangen bereits für 2026 optimiert wurde fließt logischerweise auch bei den Husky-Modellen mit ein. Somit sind keine großen Überraschungen zu erwarten. Doch ein großes Zuckerl gegenüber den Orangen haben die Husqvarnas dann doch. Und zwar vor allem in der Viertakt-Kategorie ohne Aufpreispflicht.
Modellübersicht 2026

Zweitakter
- TC 125
- TC 250
- FC 250
- FC 450

Minicycles
- TC 50
- TC 65
- TC 85

Wegrationalisiert für 2026 sind folglich die große Zweitakt-Rakete TC 300 sowie der Mittelklasse-Viertakter FC 350. Die bekannten digitalen Kontrollgremien bleiben im Gegensatz zu den Orangen weiterhin kostenfreier Bestandteil der 4T-Modelle. Das beinhaltet: Launch Control, Traktionskontrolle, Quickshifter und zwei wählbare Mappings. Von einer Konnektivität ist aktuell jedoch keine Rede.

Technische Neuerungen
- Neuer Kühlerdeckel mit Standardgewinde für einen schnelleren und leichteren Öffnungsvorgang
- Neue Schutzabdeckung am Schnellverschluss der Kraftstoffleistung
- Neue Kabelführung samt idealisierter Befestigungspunkte für einen geordneter Verlegung und erhöhte Widerstandsfähigkeit (nur 2T)
- Dunlop Geomax MX34 Bereifung
- Neue Grafiken

Technische Neuerungen Minis
- Neue WP XACT AER Gabel mit verbesserte Luftkartusche und neuer Abdichtung (TC 50 & 65)
- Neue vereinheitlichte Kühlerdeckel für einen leichteren Zugang
- Neues Gabelbrückendesign
- Neue Auspuff-Dichtung (TC 50 & 65)
- Optimierte Auslasssteuerung (TC 65)
- Neuer Fußbremshebel mit größerer Einstellbarkeit (TC 85)

Verfügbarkeit: Ab sofort
Hinsichtlich der Preiskalkulation liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Diese werden aber nachgereicht, sobald verfügbar.
ACTION-VIDEO

Bilder: Husqvarna Mobility