
"Vollgas bei Husky" oder so ähnlich könnte man den nächsten Zuwachs in der Modellpalette das österreichischen Herstellers bezeichnen. Enduro, Motocross, Straßenrennsport, dann Rallye und jetzt greift man im Dual-Sektor bei den großen Einzylindern an. Auch hier macht der Drang der Entwickler nicht halt und man platziert ein Konzept in zwei Betätigungsfeldern. Die Bezeichnung "701" ist das Haupterkennungsmerkmal der neuen Modelle von Husqvarna-Motorcycles.

Nicht nur mit Volldampf im Gelände...
67 PS Spitzenleistung und 67 Newtonmeter Drehmoment stellen gewaltige Werte dar, die so in einem homologierten Serienmodell nur bei einem Hubraum von weit über 600 Kubikzentimetern möglich erscheinen. Bei Husqvarna kratzt man bereits an der 700cm³-Grenze, was in der Vergangenheit nur im Gespann-Motocross- und -Enduro-Sport eingesetzt wurde. Auch im Supermoto-Segment setzt man große Hubräume ein, doch knapp 700 Kubikzentimeter sind enorm.

...sondern auch mit Highspeed auf dem Asphalt!
Natürlich verbirgt sich dahinter das innerhalb des Konzerns bekannte und legendäre LC4-Aggregat, das unter anderem bei der KTM 690 Enduro R zum Einsatz kommt. Man spricht beim Trockengewicht von knapp 145 Kilogramm, was in dieser Klasse als Spitzenwert gilt. Um diesen Vorteil auch im sportlichen Einsatz auf den Asphalt umzusetzen, hat man sich bei Husqvarna dazu entschlossen nicht nur die 701 ENDURO, sondern auch eine 701 SUPERMOTO für den Endkunden zu präsentieren. Damit heißt es für alle Rennsemmeln und Jogurtbecher auf Deutschlands Straßen: WARM ANZIEHEN!

Voll homologiert und 2-Personen-Zulassung...all-day-long!
Die Besonderheiten - 701 ENDURO:
• Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen
• Aluminium-Schwinge
• Polyamid-Heckrahmen mit integriertem 13L-Kraftstofftank
• 67-PS-Einzylindermotor mit 10.000er-Serviceintervallen
• Doppelzündung
• 3 Zündkurven „SOFT, STANDARD und ADVANCED"
• 80-Oktan Bad-Fuel-Zündkurve für den Weltenbummler
• Ride-by-Wire-Gasdrehgriff
• Umschaltbare Zündkurven
• Hochmodernes, abschaltbares ABS mit Offroad- und Supermoto-Modus
• Hydraulische Magura-Kupplung
• Antihopping-Kupplung
• Innovatives Bodywork
• 275mm Federweg vorn und hinten
• 21"/18" Räder mit DID-Felgen
• A2-Führerschein-Zündkurve für 30kW
• Breite Palette an Husqvarna Motorcycles-Bekleidung und -Zubehör

Maximaler Grip dank 120/70-17 und 160/60-17...
Die Besonderheiten - 701 SUPERMOTO
• Unverfälschte, kompromisslose Supermoto-Performance
• Unglaubliches Leistungsgewicht
• Ride-by-Wire-Gasdrehgriff und umschaltbare Zündkurven für den maximalen Kick
• Bremsen, die der Konkurrenz in nichts nachstehen und maximale Bremsleistung
bieten
• Hohes Sicherheitsniveau dank ABS von Bosch
• Breites Bekleidungs- und Zubehörsortiment zur Verbesserung von Optik und
Performance
• Für den A2-Führerschein geeignet
• Gabel mit geteilter Funktion: Zugdämpfung rechts und Druckdämpfung links
• Federbein mit Druck-(High-/Lowspeed) und Zugdämpfung
• Gummi gelagerte Lenker-Aufnahmen
• 17"-Giant-Räder, schlauchlos
• 320mm 4-Kolben-Brembo-Bremssattel vorn, radial verschraubt

Gestrippte SUPERMOTO: Steifer Gitterrohr-Rahmen und SM-Fahrwerk
Preise & Verfügbarkeit
701 ENDURO 9.295,00 Euro*
701 SUPERMOTO 9.295,00 Euro*
*zzgl. Nebenkosten
Ab Ende November 2015 werden die ersten Exemplare bei den Händlern stehen.
Weitere Infos unter: www.husqvarna-motorcycles.com
IMPRESSIONEN...
701 ENDURO

67PS im Einsatz...

Guter Geradeauslauf und überzeugende Fahrwerksreserven...

Neues LED-Heck in aktuellem Design...Geschmackssache

Tolle Figur dank schlanker Silhouette...

701 SUPERMOTO

Mit Spikes auf Eis eine Macht...

More TRACTION not possible...

13l-Kraftstofftank fungiert zugleich als Rahmenheck...

Brachialer Biss: Schwimmend gelagert + 4-Kolben-Bremssattel...

DAS HERZSTÜCK...690cm³


Drive-by-Wire: Gaszug ade...hier überträgt die Elektronik!