![22406 TE 300i 250i Aufmacher 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Husqvarna/TE_250i_300i_2018/22406_TE_300i__250i_Aufmacher_480.jpg)
Husqvarna legt ebenfalls nach und muss laut Gesetzesvorlage auf Basis der Euro-4 seine Zweitakter umfangreich modernisieren. Der kürzlich neu eingeführte Mikuni-Vergaser muss weichen und wird durch eine elektronische Kraftstoff-Einspritzung ersetzt, deren Leistungsvermögen in absehbarer Zeit auf Herz und Nieren geprüft wird. Spätestens beim Husqvarna-Media-Launch 2018 in wenigen Wochen.
![22403 TE 250 TE 300 2017 Engine 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Husqvarna/TE_250i_300i_2018/22403_TE_250___TE_300_2017_Engine_480.jpg)
Der Zweitakt-Vergasermotor gehört demnächst der Vergangenheit an...jetzt hält die Elektronik auch beim einfachsten Motorkonzept Einzug!
Über die Details wurde bereits ausführlich im Rahmen der KTM-Zweitaktmodelle berichtet - siehe LINK: KTM-Zweitakter 2018
Deshalb wird hier im Fall der neuen Husky-Zweitaktmodelle TE 300i und TE 250i nicht mehr näher auf die Details eingegangen, da baugleich mit den KTM-Modellen. In beiden Fällen wird es in naher Zukunft die ersten Rückmeldungen unsererseits zwecks Fahr-Performance, Leistungsentwicklung und Verbrauch geben. Bis dahin bleibt es spannend...
![24337 2016 07 09 Husqvarna 19 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Husqvarna/TE_250i_300i_2018/24337_2016-07-09_Husqvarna-19_480.jpg)