Honda's CRF-Modelle auf Basis der 250er und 450er ist das höchste der Gefühle, wenn es um MX-Waffen der roten Schwinge aus Fernost geht. Doch man kann auch etwas dezenter, um die Jugend früh mit ins Boot zu holen. Dazu gehören neben der CRF 125F, die CRF 110F und CRF 50F mit jeweils liegendem Zylinder.
Neu für 2023 ist nur das Dekor, welches optisch an den beiden MX1- & MX2-Waffen angelehnt ist. Denn technisch gilt: Je einfacher, umso besser und setzt deshalb seit Jahren auf grundsolide luftgekühlte Motorentechnik.
Sitzhöhe als Referenz:
- CRF 125F Big Wheel 785mm
- CRF 125F 739mm - ab 1,45m Körpergröße
- CRF 110F Extreme 657mm – 1,20 bis 1,45m Körpergröße
- CRF 50F 548mm - bis 1,20m Körpergröße
Technische Highlights CRF 50F 2023
- 50,3 kg Startgewicht
- 10-Zoll-Bereifung
- Trommelbremsen
- Kickstarter
- 3-Gänge
- Automatik-Kupplung
- 3.8 Liter Tank
Technische Highlights CRF 110F 2023
- 76,6 kg Startgewicht
- 14/12-Zoll-Bereifung
- Trommelbremsen
- Elektro- und Kickstarter
- 4-Gänge
- Automatik-Kupplung
- 4.5 Liter Tank
Technische Highlights CRF 125F 2023
- 87,9kg Startgewicht (BW 90,2kg)
- 17/14-Zoll-Bereifung (BW 19/16)
- Scheiben-/Trommelbremsen
- Elektro- und Kickstarter
- 4-Gänge
- 4.5 Liter Tank
- 9 PS Höchstleistung
- BW = Big Wheel (Großrad)
Verfügbarkeit und Preise sind aktuell noch unbekannt.
Bilder: Honda