Auch GasGas erweitert seine Modellreihe und setzt den Rotstift pro Qualität und hochwertiger Ausstattung an. Das man auch bei den Spaniern auf hohe Qualität setzt dürfte seit dem Einsatz von Kayaba-Federungselementen sowie der hochwertigen Magura-Hymec-Kupplungsarmatur in Kombination mit Nissin-Bremskomponenten und FMF-Auspuffanlage sowie Vforce-Membranen jedem klar sein.
Für 2019 hat man sich mal wieder einer alten Bekannten bedient. Und zwar ist die Sprache vom 200er Hubraum in Form der EC 200. Diejenigen, die sich schon länger mit der spanischen Kultmarke beschäftigen können sich sicherlich noch an die Zeiten der 200er erinnern. Wie auch bei KTM war damals auch bei GasGas eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf diesen speziellen Hubraum zu verspüren, da man einerseits logischerweise nicht die großen Stückzahlen einer 250er oder 300er erreichen würde, aber andererseits eine umfangreiche Modellpalette anbieten wollte. Genau diesen Schritt hat auch Betamotor für 2019 gemacht. Es bleibt also spannend wie lange dieser 200er Motoren am Markt vertreten sein werden.
Zudem wurde das Modell ECR 300 (Titelbild) vorgestellt, das unter der Bezeichnung "RANGER" läuft. Mehr dazu, aber später...DIREKTLINKT (LINK)
Zudem wurde das Modell ECR 300 (Titelbild) vorgestellt, das unter der Bezeichnung "RANGER" läuft. Mehr dazu, aber später...DIREKTLINKT (LINK)
NEUERUNGEN 2019
- 28.6mm Neken-Oversize-Lenker ohne Mittelstrebe
- Neken-Griffgummi
- GasGas-Lenkerpolster
- Neue designte Lenkeraufnahme zur Erhöhung der Steifigkeit
- Komplett neu entwickelter Zylinderkopf (EC 300)
- Überarbeitete Auslasskanal (EC 200)
- 36mm Keihin-Vergaser (EC 200)
- Optimierter Elektrostarter
- Neue installierte Elektro-Komponenten
- Mapping-Schalter für zwei Zündkurven
- Verbesserter Digital-Tacho-Aufnahme
- Rote Rahmenschützer
- Verbesserte Airbox-Abdeckung
- Neues Spezial-Dekor
- Trockengewicht: 105kg
Mittlerweile hat sich auch der GasGas-Zubehörkatalog gefüllt, so dass man neben einer Rekluse-Kupplung, auch einen Karbon-Krümmerschutz, FMF-Auspuffanlagen, Motor- und Kühlerschützer sowie farbliche angepasste Motoren- und Zubehörteile findet. Für den Racer gibt es dann noch schwimmend gelagerte EnduroGP-Bremsscheiben, EnduroGP-Zylinderkopfe sowie einen Xtrig-Gabelbrück-Kit oder eine Kayaba-GP-48-Gabel.
Für den Nachwuchs stehen die bekannten Elektrik-Bike KIDS E10 und E12 parat, die durch ihr gelungenes Preisniveau äußerst interessant erscheinen, da damit auch mal im Garten die eine oder andere Trainingseinheit absolviert werden kann ohne die Nachbarn dabei zu stören.
PREISE 2019
- EC 200 Racing 8.300,00 Euro
- EC 250 Racing 8.400,00 Euro
- EC 300 Racing 8.499,00 Euro
- KIDS E10 1.795,00 Euro
- KIDS E12 2.190,00 Euro
Weitere Infos unter: www.gasgas.com oder www.gasgas.eu
Impressionen....