Kawasaki hat die KX250F Modelljahr 2018 überarbeitet. Das neue Bike bekommt mehr Leistung und Updates bei den Fahrwerkseinstellungen.
Der kurzhubige Motor (77,0 x 53,6 mm) bietet im Vergleich zum aktuellen Jahrgang künftig ein höheres Drehmoment und eine ausgewogenere Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich. Dazu wurde u.a. der Druck der Kraftstoffpumpe erhöht, der Ansaugkanal und der Befestigungswinkel der Einspritzung überarbeitet, das Verdichtungsverhältnis reduziert und die Einlasssteuerzeit verlängert.
Kawasaki verspricht damit signifikante Verbesserungen beim Start. Dazu heißt es: "Es ist leichter möglich, die Drehzahl beim Anfahren hoch zu halten. Dank des höheren Drehmoments fällt die Drehzahl beim Hochschalten weniger ab und ermöglicht so sichere Starts. Vom Start aus bis zur 60-Meter-Marke hat die KX250F Modelljahr 2018 einen Vorsprung von zwei Metern im direkten Vergleich zum Vorgängermodell."
Auch beim Fahrwerk gilt Evolution statt Revolution. Eine neue Abstimmung wurde vorne gewählt für die 48mm Showa-Gabel (SFF Type 2) und hinten für das ebenfalls mit Showa ausgestattete Uni-Trak Umlenksystem.
Technische Daten