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Lange musste man auf die neue CRF250R Modelljahr 2018 warten. Jetzt ist sie endlich da und wird voraussichtlich im November/Dezember lieferbar sein. Was ist neu? Motor, Chassis und eine konventionelle 49er Upsidedown-Gabel mit Öl-Feder-Technologie.
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Damit führt man auch bei der 250er die eingeschlagene Richtung auf Basis der aktuellen CRF450R fort. Denn für die Entwicklung der 7. Evolutionsstufe der 250er spielten identische Attribute eine wichtige Rolle wie beispielsweise „Absolute Holeshot“!
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Dafür nahm man das Chassis der 450er und pflanzte diesem einen neues Einzylinderherz in der Viertelliter-Klasse mit DOHC, zu deutsch zwei oben liegende Nockenwellen, ein. Warum der Wechsel auf einen DOHC-Zylinderkopf? Ganz einfach, so wie Honda verlauten ließ: Die Nachfrage nach immer mehr Leistung und Steigerung der Performance ist mehr denn je gefragt, um ganz vorn bei der Musik zu sein. Und dies nahm man sich ebenso zu Herzen wie bei der 450er, die mit 57 PS mehr als genug Motorleistung besitzt. Dabei hat man aber nicht den ambitionierten Hobby-Piloten außer Acht gelassen, so dass auch dieser mit der CRF250R bestens zurechtkommen und sich weiterentwickeln kann.
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Neuerungen 2018:
- Um 5% verbessertes Leistungsgewicht
- 9% höhere Spitzenleistung
- Höhere Maximaldrehzahl
- Nutzbares Drehzahlband um 2000/min erweitert
- H-Section Kurbelwelle (-350g)
- Größere Titan-Ventile (EL 33mm, AL 26mm)
- Quadratisches Bohrung-Hub-Verhältnis
- Optimierter Einlass- und Auslasstrakt
- Separierte Auslasskanäle
- Neuer Kupplungskorb - vereinfacht und leichter
- Getriebe widerstandsfähiger (-200g)
- Doppel-Auspuffanlage
- Drei Mappings
- Optimale Massenzentralisierung
- Niedriger Schwerpunkt
- 49er Showa-Gabel mit Stahlfedern
- Alu-Rahmen der 450er
- Neues Bodywork
- Überzeugende Ergonomie
- Kratzfeste Kunststoffteile
- Serienmäßiger Elektrostarter (!)
- 6,3 Liter Titan-Tank
- Lithium-Ionen-Batterie
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In der Summe aller Maßnahmen erreicht man laut Hersteller ein Startgewicht von 108 Kilogramm. Die Preise stehen bislang noch nicht fest, werden aber wie üblich nachgereicht.
![111469 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111469_2018_crf250r_480.jpg)
Damit sollte Honda auch in der MX2-Klasse für Aufregung sorgen und endlich die Bezeichnung als "schwachbrüstige 250er" ablegen. Mit der nagelneuen 450er hat man dies in beeindruckender Manier in der Königsklasse problemlos geschafft. Es bleibt also spannend und die Frage ob die 250er Honda auch in der MX2 ihre Vorherrschaft wieder zurückgewinnen wird bleibt noch zu klären!
![111483 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111483_2018_crf250r_480.jpg)
Während dieser Publikation wurde die neue CRF250R im Rahmen des MXGP in Belgien der Weltöffentlichkeit durch die Honda-Factory-Fahrer Tim Gajser und dem kompletten Team HRC-Team vorgestellt.
![111508 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111508_2018_crf250r_480.jpg)
Weitere Infos unter: www.honda.de/motorrad
Impressionen...
![111473 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111473_2018_crf250r_480.jpg)
![111505 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111505_2018_crf250r_480.jpg)
Optisch fast identisch mit der großen Schwester...
![111507 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111507_2018_crf250r_480.jpg)
Doppelauspuffanlage ab Zylinderkopf...
![111511 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111511_2018_crf250r_480.jpg)
![111563 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111563_2018_crf250r_480.jpg)
Serienmäßiger Elektrostarter...
![111554 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111554_2018_crf250r_480.jpg)
Drei Mappings: Standard, soft oder aggressiv...
![111550 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111550_2018_crf250r_480.jpg)
Ansaugtrakt mit optimaler Form und idealem Anströmwinkel...
![111547 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111547_2018_crf250r_480.jpg)
High-End: 6,3 Liter Titan-Tank...
![111542 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111542_2018_crf250r_480.jpg)
Honda O-Ton: Soll ein wahres Kraftpaket sein...
![111538 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111538_2018_crf250r_480.jpg)
Separierter Ausslass-Trakt fordert getrennte Krümmerführung...
![111532 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111532_2018_crf250r_480.jpg)
Tradition ade - jetzt DOHC!
![111531 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111531_2018_crf250r_480.jpg)
Up to date: Lithium-Ionen-Batterie...
![111529 2018 crf250r 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/Honda/250r_2018/111529_2018_crf250r_480.jpg)
Heckrahmen: Ein optischer und technischer Augenschmauß...