Hier ein kleine Zusammenfassung des Erfahrungsberichts unseres Lesers Alex Kolb, der die Proworks Reifenwechselmaschine von 24MX vor einigen Wochen testen durfte. Das Paket kam leider mit leichten Transportschäden an, dadurch lagen die Einzelteile kreuz und quer im Karton verteilt und einige Neuteile wurden schon vor dem Zusammenbau und dem eigentlichen Betrieb etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dies machte sich z.B. durch kleinere Lackschäden an den Metallgestängen bemerkbar.

Reifenwechselmaschine

Für den Zusammenbau der Maschine sollte man ca. 1h Zeit einkalkulieren, dieser ist nicht ganz einfach und auch die Aufbauanleitung ist leider nur in englischer Sprache mit kleinen Unzulänglichkeiten in Beschreibung und Bebilderung vorhanden. Hier sollte vom Hersteller noch nachgebessert werden.

Reifenwechselmaschine reifenwechselmaschine 3 Reifenwechselmaschine

Im Betrieb arbeitet das Gerät unauffällig und macht alles was man von ihm erwartet. Es ist recht solide und stabil, dabei hat es eine sehr angenehme Arbeitshöhe. Für das Vorderrad hat sich eine der beiden mitgelieferten Aluhülsen als geschickt erwiesen.

Wer sich die Reifenwechselmaschine für die eigene Werkstatt oder Garage kaufen möchte, der kann dies direkt im Onlineshopn von 24MX tun, hier ist der Link:

https://www.24mx.de/motocrossteile/motocrossreifen--felgen_c350/reifenzubehor_c354/reifenmaschine-proworks_pid-HDS-14