![mx12 front tyre step down original 86717 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/dunlop/mx12_front_tyre_step_down_original_86717_480.jpg)
In der MXGP mit Shaun Simpson und Clement Desalle entwickelt und gewonnen, bietet Dunlop auf Basis des neuen MX12 eine Lösung für schlammige und sandige Böden an.
Das neuartige v-förmige Profildesign im mittleren Bereich fällt unweigerlich auf, und soll die Traktion auf besonders tiefem Untergrund steigern.
![13dun17 geomax mx12 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/dunlop/13dun17_geomax_mx12_480.jpg)
Die Progressive Cornering Block Technology am Hinterradreifen sorgt für verbesserte Seitenführung und vermittelt noch Reserven im Drift. Die neue Karkassen-Konstruktion mit CTCS-Technologie ermöglicht laut Hersteller eine größere Kontaktfläche, mehr Traktion und ein verbessertes Dämpfungsverhalten. Mit der makromolekularen Polymer-Gummimischung konnte man die Haltbarkeit des Geomax MX12 enorm steigern, so Dunlop.
![mx12 front tyre step down original 86717 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/dunlop/mx12_front_tyre_step_down_original_86717_480.jpg)
Der MX3S für weiche bis mittelharte Böden und der MX52 speziell für mittleres bis hartes Terrain komplettieren die Dunlop Geomax Range.
![geomax mx12 front tyre original 86741 480](/images/stories/11062/2017/BABOONS/dunlop/geomax_mx12_front_tyre_original_86741_480.jpg)
Weitere Infos unter: www.dunlop.de